3:1! ASV Bewegung Steyr schlägt Kronstorf [Video]

Die Nachtragsbegegnung zwischen ASV Bewegung Steyr und Aufsteiger SC Kronstorf kompletierte am Feiertag die 17. Runde der Bezirksliga Ost. Beide Teams befinden sich im gesicherten Mittelfeld. Vor der Partie hatte der heutige Gast aus Kronstorf vier Punkte Vorsprung auf den "Fast"-Tabellennachbarn. Der Aufsteiger aus Kronstorf spielt bisher eine sehr solide Saison und kann die Erwartungen voll erfüllen. Den Ennsleitnern hingegen hätte man vor der Saison einen besseren Tabellenplatz zutrauen können, da der Kader mit sehr vielen sehr talentierten Spielern bestückt ist. Zumindest im Nachholspiel gegen den SCK konnte ein "verdienter" Dreier gefeiert werden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Traumtor zum 1:0

Der erste Angriff der Begegnung gehörte den Kronstorfern, ein Eckball konnte herausgeholt werden - dieser brachte jedoch nicht viel ein. Nach zehn Minuten gelang der Steyrer-Heimmannschaft durch einen Geniestreich die 1:0-Führung. Die Nummer 17 Vladen Licinar konnte nach einem Tempo-Dribbling einen Diagonalball zu einem Mitspieler bringen, welcher mit der Ferse ablegte. Serhat Sari übernahm den Ball direkt und schoss das Leder zum 1:0 ins lange Eck. Für Michael Keta, den sportlichen Leiter der Steyrer war das 1:0 ein "Traumtor". Er meinte weiter: "Wir haben das 1:0 gebraucht, danach ging uns der Knopf auf und wir haben sehr vielen Chancen herausgespielt und zur Halbzeit bereits mit 4:0 oder gar 5:0 führen können".

 

Tor 1:0 Bew. Steyr 10

Mehr Videos von ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

 

19. Saisontreffer von Patrick Niederhuber

Kurz nach der Halbzeitpause konnte Christoph Kugfarth den Ball im Mittelfeld erobern und ging mit hoher Geschwindigkeit an mehreren Gäste-Verteidigern vorbei. Sein erster Versuch scheiterte noch an SC-Keeper Gruber, jedoch beim zweiten Versuch war Kugfarth erfolgreich und stellte in Minute 50 auf 2:0. Spätestens beim 3:0 für die Bewegung-Kicker merkt man, dass die Kronstorfer nicht ihren besten Tag erwischten. Ein weiter Abschlag per Drop-Kick von Christoph Hinterschuster konnte von einem ASV-Angreifer relativ unbedrängt angenommen werden und zu einem Lochpass auf Flügelspieler Licinar verarbeitet werden. Licinar krönte seine Leistung mit einem trockenen Schuss ins lange Eck - Keeper Gruber hatte abermals keine Chance. Dieses Tor fiel in der 68. Spielminute und konnte bereits zu diesem Zeitpunkt als Entscheidung gewertet werden. Der Goalgetter des Aufsteigers - Patrick Niederhuber - konnte kurz vor Ende der Begegnung das 3:1 erzielen und für Ergebniskosmetik sorgen. Für Niederhuber war es bereits sein 19. Saisontreffer.

Michael Keta zur Lage des ASV Bewegung Steyr: "Wir haben in dieser Woche einige gute Gespräche geführt, dies hat scheinbar Früchte getragen. Außerdem wollten wir den Seitenhieben von außerhalb trotzen und zeigen, dass wir eine gute, junge und talentierte Mannschaft haben, welche leider viel zu oft als "Jugo-Truppe" beschimpft wird. Heute hat sich scheinbar ein Knopf gelöst und es war für uns sehr schön anzusehen, wie sich unsere Jungs über den Sieg freuten und die drei Punkte feiern". Der Blick bei Bewegung Steyr ist bereits in Richtung Samstag gerichtet, wo man auf die Juniors aus Pasching trifft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.