Union Dietach mit meisterlicher Leistung zum 13. Sieg en suite [Video]

Den Auftakt der 21. Runde der Bezirksliga Ost machte ein wahres Top-Spiel. Am Freitag Abend gastierte HAKA Traun in der DietachArena. Für die junge Bors-Elf ging es um die allerletzte Chance, noch den Relegationsplatz zu erreichen, dazu wäre ein Sieg in Dietach notwendig gewesen. Doch die drei Punkte wanderten - wie bereits die zwölf Spiele zuvor - auf das Konto der Union Dietach. Das Spiel hat gehalten, was es im Vorhinein versprochen hat. Den Zusehern wurde ein schnelles Match geboten, wo beide Teams ihre technische Klasse unter Beweis stellen konnten. Am Ende setzte sich die Molterer-Elf souverän mit 3:0 (2:0) durch. Somit wurde der Rückstand auf den ASKÖ Doppl-Hart wieder auf zwei Punkte reduziert, jedoch kann der Tabellenführer am Sonntag seinen alten Vorsprung wieder herstellen. HAKA Traun wird auch nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen. Jetzt Jetzt Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Eigentor ebnet Weg zum Sieg

Das Match begann mit einer ausgeglichenen Anfangsphase. Die erste nennenswerte Chance konnte Dietach nach einem Konter herausspielen. Nach zehn Minuten warf Martin Kammerhuber einen Einwurf in den 16er der Gäste, der Ball wurde verlängert und danach folgte ein kurioses Eigentor zum 1:0 für die Dietacher. Ein Verteidiger wollte - unbedrängt - den Ball aus der Gefahrenzone schlagen, doch mit seinem Klärungsversuch traf der Trauner seinen Teamkollegen Jan Kollmann. Von Kollmann sprang der Ball über die Linie. Die Bors-Elf ließ die Köpfe nicht hängen und versuchte weiter mitzuhalten. Dies gelang großteils auch, jedoch lancierte die Heimmannschaft immer wieder gefährliche Konter. Vor allem das Konterspiel der Dietacher war an diesem Tag unglaublich stark. Immer wieder konnte der Ball über die Flügel in das Angriffsdrittel gebracht werden. Von dort aus wurden spielerisch viele gute Chancen herausgespielt. So wurde auch in der 45. Minute das verdiente 2:0 erzielt. Lichtenberger konnte einen Trauner überlaufen und den Ball zur Mitte bringen, dort bewies Pascal Stöger Übersicht und legte auf den noch besser postierten Patrick Aselwimmer quer, welcher keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu schieben.

 

Tor 1:0 Dietach 10

Mehr Videos von Union PROCON Dietach

 

Thallinger macht den Deckel drauf

Auch in der zweiten Halbzeit wurde ein sehr gutes Fußballspiel geboten. Traun versuchte weiter mitzuspielen, aber die Dietacher erspielten sich die besseren Torchancen. In der 60. Minute traf Stöger nach einem perfekten Konter über Aselwimmer und Thallinger nur die Latte. Doch in der 67. Minute sorgte Stefan Thallinger für die endgültige Entscheidung. Nach einem folgenschweren Fehlpass der Gäste eroberte Lichtenberger den Ball und legte auf Thallinger quer, welcher überlegt zum 3:0-Endstand einschoss.

Das Fazit: Es waren zwei wirklich starke Teams zu sehen, jedoch ist die Klasse der Dietacher klar ersichtlich. Sie spielen aus einer gesichterten Defensive heraus und kontern blitzschnell über die wieselflinken Außenspieler Aselwimmer und Lichtenberger. Dazu kommen mit Göksin, Fazlic und Stöger drei hervorragende Spieler, welche im Zentrum sehr kreativ agieren. Weiters haben die Dietacher ganz vorne einen Stürmer mit Torjägerqualitäten - spielen die Dietacher so weiter, werden sie nächstes Jahr eine Etage höher auftreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.