Junge Paschinger erkämpfen sich einen Punkt gegen ASV Bewegung Steyr

In der 21. Runde der Bezirksliga Ost gastierte der ASV Bewegung Steyr im Paschinger Waldstadion. Nachdem die Steyrer am Donnerstag einen moralisch wichtigen Sieg einfahren konnten, konnten sich die FC Pasching Juniors die ganze Woche auf die Begegnung vorbereiten. Für die Juniors aus Pasching könnte im Abstiegskampf jeder Punkt überlebenswichtig sein. Für die Ennsleitner hingegen geht es in der Tabelle nicht mehr um sonderlich viel, jedoch könnten die letzten Matches als Vorbereitung für die nächste Saison dienen. Nach einem guten Fußballspiel teilen sich beide Teams die Punkte - das Endergebnis lautet 1:1 (1:0). Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Juniors mit Pausenpfiff zur 1:0-Führung

Michael Keta, der sportliche Leiter der heutigen Gäste, war vom Spiel der jungen Paschinger angetan. "Ich weiß absolut nicht, warum die Juniors da unten stehen. Das ist eine kompakte, junge, sehr gut ausgebildete und kämpferisch starke Mannschaft", so Keta im Interview nach dem Spiel. Bereits nach 15 Minuten hätten die Juniors mit 2:0 führen können. In der zweiten Minute verhinderte Thomas Hinterschuster mit einer Glanzparade den ersten Verlusttreffer - danach waren die Juniors spielbestimmend. Nach rund 20 Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel - so konnte sich eine Begegnung auf hohem BLO-Niveau entwickeln. Doch mit dem Pausenpfiff gelang der Hieblinger-Elf der Führungstreffer. Nach einem vermeidbaren Foul, wurde der darauffolgende Freistoß in den Strafraum der Gäste geschlagen. Ein Verteidiger wollte den Ball mit dem Knie klären und traf mit dem Querschläger den Kopf von Sanjin Dindic. Der großgewachsene Dindic erzielte somit das 1:0 für die Paschinger.

Bewegung dem Sieg näher

In der zweiten Halbzeit wendete sich nach und nach das Blatt. Bewegung Steyr fand immer besser ins Spiel. "Ich dachte, dass wir gegen Ende der Begegnung kräftemäßig nachlassen würden, da wir am Donnerstag ein Match hatten. Doch, dass wir das Tempo halten können und die Paschinger 20 Minuten vor Ende keine Kraft mehr hatten, war für mich doch etwas überraschend", so Keta zum Kräftehaushalt beider Teams. In der 76. Minute konnte Arslan Nesimovic seine dritte Großchance nutzen und den Ausgleich erzielen - dabei übernahm Nesimovic einen "weiten Ball" zwischen 11er und 16er direkt. "In den Schlussminuten hätten wir sogar noch den Siegtreffer erzielen können, jedoch sind wir mit dem Punkt auch zufrieden", meinte der sportliche Leiter der Steyrer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.