Union Ansfelden und Kronstorf teilen Punkte im Aufsteigerduell

In der 21. Runde der Bezirksliga Ost trafen in Ansfelden die beiden Aufsteiger Union Humer Ansfelden und der SC Kronstorf aufeinander. Das Hauptziel, nämlich den Klassenerhalt, haben beide Teams bereits locker erreicht. Somit konnten die Mannschaften bei herrlichem Fußballwetter locker drauflos spielen. Im Herbst hatten die Ansfeldner das Glüück auf ihrer Seite und siegten knapp obwohl Kronstorf ein deutliches Übergewicht bei den Chancen hatte. Auch diesmal konnte die Mittendorfer-Elf keinen Dreier einfahren, obwohl die Möglichkeiten für einen Sieg durchaus vorhanden waren. Man trennnte sich 1:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Keine Tore in flotter erster Halbzeit

Die erste Chance hatten die Heimischen bereits in der ersten Minute. Nach einem weiten Ball auf die linke Seite und der darauffolgenden Flanke stieg Traussner zum Kopfball hoch, dieser fiel aber zu schwach aus und Kronstorf Keeper Gruber konnte sicher halten. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. In der 17. Minute kam Kronstorfs Goalgetter Patrick Niederhuber nach einem Corner zum Kopfball, setzte diesen aber knapp über die Latte. Die beste Möglichkeit zur Führung in Halbzet eins hatten die Gäste in der 37.Minute. Nach einem Pass auf die rechte Seite stand plötzlich Witzeneder allein vor dem Tor, traf aber den Ball nicht richtig und so rollte die Kugel nur Zentimeter am Gehäuse von Ansfelden Keeper Keplinger vorbei.

Starken Kronstorfern bleibt Siegestreffer verwehrt

Nach dem Wechsel tat sich vorerst nicht viel. Die Mayr-Elf konnte Kronstorf nicht unter Druck setzen, die Gäste spielten immer wieder über ihren Topstürmer Niederhuber, der die Ansfeldner Defensive ständig bschäftigte, aber heute im Abschluss kein Glück hatte. In 69. Spielminute dann doch der Führungstreffer für Kronstorf. Ansfelden bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Niederhuber mit dem Stanglpass zur Mitte und Armin Bucan stand goldrichtig und netzte zum 0:1 ein. Ansfelden danach wieder mit mehr Offensivbemühungen, und nur zehn Minuten später gelang Sebastian Nuspl nach toller Vorarbeit von Kvasina der Ausgleich. In den letzten Minuten drängte Kronstorf auf den Siegtreffer. Zuerst parierte Keplinger einen Weidlinger-Schuss hervorragend, dann klärte Schopper auf der Linie und in der 92. Minute rettete nach einem Corner die Latte der Heimelf das 1:1.

 

Helmut Mayr, Trainer Union Humer Ansfelden: "Wir hatten heute nie richtig Zugriff auf das Spiel und müssen aufgrund der Torchancen von Kronstorf mit einem Punkt zufrieden sein."

Mario Mittendorfer, Trainer SC Kronstorf: "Wir hatten heute in der Schlussphase genug Chancen um das Spiel zu gewinnen. Schon im Herbst haben wir gegen Ansfelden trotz vieler Chancen nicht gewonnen. Gegen Ansfelden will es einfach nicht sein!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.