USV Ulrich schießt Neuhofen/Krems endgültig aus dem Titelkampf

Zum Schlager der 21. Runde der Bezirksliga Ost trafen sich am Sonntagnachmittag der USV St. Ulrich und die Union Neuhofen/Krems. Beide Teams spielten bisher ein solides Frühjahr mit jeweils fünf Siegen. Neuhofen musste sich letzte Woche mit der Heimniederlage gegen Dietach wohl aus dem Titelrennen verabschieden. Die heimstarke Rakowetz-Elf wollte unbedingt den nächsten Dreier einfahren. in einer kampfbetonten Partie setzte sich schlussendlich das Heimteam knapp mit 2:1 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torlose erste Halbzeit

Die Heimischen begannen stärker und übernahmen sofort das Kommando. Neuhofen verteidigte sich allerdings geschickt und so gab es vor dem Wechsel kaum gefährliche Torraumszenen. Ulrich zwar spielbestimmend, der entscheidende Pass wollte aber nicht gelingen. In der 25. Minute reklamierten die Gäste vergebens Elfmeter nach angeblichem Foulspiel gegen Bachmair, die Pfeiffe des Schiris blieb allerdings stumm. Mit einem 0:0 gings in die Kabinen.

St. Ulrich rettet Sieg über die Zeit

In der zweiten Halbzeit begann Ulrich wieder druckvoll, Neuhofen meist in der Defensive aber bei Standards immer wieder gefährlich. In der 54. Minute stand Alexander Schmid nach einer weiten Flanke von Tabernig goldrichtig und besorgte das 1:0 für die Rakowetz-Elf. Nur zehn Minuten später tankte sich der starke Badhofer auf der linken Seite durch und brachte den Ball in die Mitte zu Norbert Schmid, der überspielte noch einen Verteidiger und netzte zum 2:0 ein. Die vermeintliche Vorentscheidung. In der 78. Minute wurde Simon Kollnberger toll freigespielt und der Neuhofner erzielte den Anschlusstreffer. Damit wurde die Partie noch einmal spannend. Die Hintersteiner-Elf warf alles nach vorne und in der 89. Minute musste sich Goalie Garstenauer noch einmal mächtig strecken um den Ausgleich zu verhindern. Es blieb beim 2:1 Sieg des USV. Ulrich hat sich mit dem Sieg auf den fünften Tabellenplatz vorgearbeitet und liegt nur mehr drei Punkte hinter Neuhofen, das nun endgültig aus dem Titelrennen ausgeschieden ist.

Stimmen zum Spiel:

Josef Schmidleitner, Sektionsleiter USV St. Ulrich: "Ein verdienter Sieg, auch wenn Neuhofen am Ende noch einmal viel Druck gemacht hat."

Thoams Rakowetz, Trainer USV St. Ulrich: "Ein Lob an meine Mannschaft, immerhin haben wir gegen den Tabellendritten gespielt. Unser Ziel ist jetzt noch der dritte Rang in der Meisterschaft. Nächste Woche haben wir ein schweres Spiel in Traun, da wird sich zeigen, ob das noch möglich ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.