Titel in Sicht! ASKÖ Doppl-Hart siegt auch mit einem Mann weniger

Den Abschluss der 21. Runde der Bezirksliga Ost bildete am Muttertag die Partie ASKÖ Doppl-Hart gegen Sportunion Wolfern. Im Heimmatch war der Titelanwärter klarer Favorit. Die Gäste hatten sich im Frühjahr bereits weit von den Abstiegsrängen entfernt, ehe sie von einer überraschenden Heimniederlage gegen Pasching gestoppt wurden. In Doppl zu punkten wäre auf jeden Fall eine Sensation gewesen. Die Sportunion zeigte auch guten Fußball, aber gerade als man mit einem Mann mehr in Führung lag, riss der Faden. Endstand: 5:2 für den Ligaprimus! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Umschwung kommt mit roter Karte

Die Niedermayr-Elf begann topeingestellt und ließ den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen. In der 22. Spielminute sprang Doppls Innenverteidiger Marko Culjak im Strafraum der Ball an die Hand und der Unparteiische zeigte nicht nur Elfmeter sondern Culjak auch noch die Ampelkarte. Wolferns Barnabas Babos ließ sich die Chance nicht entgehen und sorgte für den Führungstreffer des Außenseiters. Mit dem Rückstand und einem Mann weniger wurde die Heimelf plötzlich stärker und erzielte kurz vor der Pause durch Zvonomir Milic den Ausgleichstreffer.

Doppl überrollt Wolfern mit einem Mann weniger

Nach dem Wechsel legten die Leondinger gleich in der 48. Minute durch Erkan Boyer nach und stellten auf 2:1. Durch den Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause konnten sich die Gäste nicht mehr erholen. In den letzten 20 Minuten kam der große Auftritt des Doppler Spielmachers Attila Szili, der mit drei Treffern praktisch im Alleingang für den klaren Sieg sorgte. Wolferns Daniel Huber verkürzte zwischenzeitlich auf 2:4 aus Sicht der Gäste. Mit dem 5:2 Sieg bleiben die Leondinger an der Spitze und eilen dem Titel entgegen. Wolfern liegt nun noch fünf Punkte vor dem Relegationsplatz und trifft nächste Woche im direkten Duell auf Losenstein. Dort müssen Punkte her, sonst wird man noch hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Werner Graf, sportlicher Leiter ASKÖ Doppl-Hart: "Ein Pauschallob an die Mannschaft, zu zehnt eine tolle Leistung. Allerdings ist der Mannschaft erst nach der gelb/roten Karte der Knopf aufgegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.