6:0! USV St. Ulrich schießt Wolfern aus dem Stadion [Video]

Nach zuletzt zwei Niederlagen wollte sich der USV St. Ulrich in der 25. Runde der Bezirksliga Ost unbedingt mit einem Heimsieg beim letzten Spiel vor heimischer Kulisse von den Fans verabschieden. Für Coach Rakowetz ein besonderes Spiel, da er einst selbst bei den Wölfen kickte. Die Sportunion Wolfern hat zuletzt fünf Mal verloren und benötigte unbedingt Punkte um nicht bis zur letzten Runde um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Genauso sollte es allerdings kommen. Ulrich feierte ein 6:0 Schützenfest und Wolfern muss noch eine Woche um den Ligaverbleib bangen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Vorentscheidung schon vor der Pause

Bereits nach elf Minuten erhielten die Hoffnungen der Wölfe auf Punkte den ersten Dämpfer. Nach einer harmlosen Aktion verliert Goalie Eder den Ball an Gabriel Sighartsleitner und der netzte zum 1:0 für die Hausherren ein. In der 27. Minute der nächste Patzer der Gästeabwehr und erneut war es Sighartsleitner, der die Chance zum 2:0 nutzen konnte. In der ersten Hälfte ein eher unspektakuläres Match, dennoch stand es nach 40 Minuten durch einen Treffer von Christopher Pschernig bereits 3:0. Damit war die Partie so gut wie entschieden.

Drei Treffer in fünf Minuten

In der zweiten Hälfte tat sich lange nicht viel. Dann überschlugen sich aber die Ereignisse. In der 73. Minute hatte Wolfern mit einem Lattenschuß die beste Möglichkeit im Spiel. Zwei Minuten später dann die endgültige Entscheidung: Nach einem Foul an Pschernig trat der Gefoulte selbst an und bezwang Goalie Eder mit einem Schuss ins linke untere Eck. Nur weitere drei Minuten danach erneut Elfmeter für Urich und wieder war es Pschernig, der zum 5:0 traf, diesmal ins andere Eck. Die Gäste danach mit Auflösungserscheinungen und Sighartsleitner traf in der 79. Minute mit seinem dritten Treffer, dem schönsten des Spiels zum Endstand von 6:0.

Tor 6:0 St. Ulrich 79

Mehr Videos von USV St. Ulrich

Für St. Ulrich war es ein versöhnlicher Saisonausklang auf der eigenen Anlage, Wolfern muss noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um nächste Woche zuhause gegen St. Florian Juniors die nötigen Punkte für den Ligaverbleib einzufahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.