ASKÖ Doppl-Hart krönt sich in Losenstein zum Meister

Der SV Losenstein benötigte in der 25. Runde der Bezirksliga Ost unbedingt Punkte, um nicht schon vorzeitig als Absteiger festzustehen. ASKÖ Doppl-Hart benötigte einen Sieg, um den Titel bereits an diesem Wochenende zu fixieren. Die Sturm-Elf agierte praktisch die gesamten 90 Minuten souverän und holte sich mit einem 2:1-Auswärtssieg den Titel. Losenstein muss im letzten Match einen Sieg feiern um noch Chancen auf den Ligaverbleib zu haben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Doppl in Halbzeit eins mit großem Schritt Richtung Aufstieg

Gleich von Beginn weg zeigte der Tabellenführer, dass er den Sack an diesem Tag unbedingt zumachen wollte. Dennoch benötigten die Gäste einige Torchancen und 25 Minuten bis zur verdienten Führung. Nach schöner Vorarbeit von Milic hatte Torjäger Xhevxhet Havolli keine Mühe, den Ball zum 0:1 im Tor unterzubringen. Die Fans feierten noch den Treffer, da sorgte Spielmacher Attila Szili schon für das 0:2. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Doppl spielte munter weiter nach vorne und erhielt in der 40. Minute nach Foul an Milic einen Elfmeter zugesprochen. Havolli vergab aber die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung und scheiterte mit seinem Versuch.

30 Meter Hammer machts nochmal spannend

In der zweiten Spielhälfte plätscherte die Partie etwas dahin. Doppl agierte nicht mehr so druckvoll wie noch zu Beginn der Partie, Losenstein war zwar bemüht, hatte aber dem Spitzenreiter nichts entgegen zu setzen. Die mitgereisten Fans feierten bereits den Titel, da ließ Losensteins Kapitän Michael Niederhofer eine Kracher aus gut 30 Metern los, bei dem Doppls Goalie Gumpesberger machtlos war. Damit stand es nach 86 Minuten nur mehr 1:2 aus Sicht der Heimischen und für fünf Minuten wurde es doch noch einmal spannend. Die Steindler-Elf konnte allerdings nicht mehr nachsetzen und so stand Doppl nach dem Schlusspfiff als Meister der Bezirksliga Ost fest. Losenstein braucht jetzt in der letzten Runde unbedingt einen Sieg und muss hoffen, dass Wolfern gleichzeitig nicht punktet, um nicht in die 1. Klasse absteigen zu müssen.

Werner Graf, sportlicher Leiter ASKÖ Doppl-Hart: "Ein Lob der ganzen Mannschaft und dem Trainer. Sie haben eine super Saison gespielt. Ich denke wir sind absolut verdient Meister geworden. Von der ersten Partie weg sind wir ganz oben gestanden. Dabei war unser ursprüngliches Ziel eigentlich der Klassenerhalt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.