Union Ansfelden siegt im Kellerderby! Garsten in der Krise

Damit hatten vor der Saison die Wenigsten gerechnet. In der vierten Runde der Bezirksliga Ost trafen mit der Union Humer Ansfelden und dem SV Garsten zwei Teams aufeinander, die beide zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sieg eingefahren hatten. Mit jeweils einem Punkt lagen die Mannschaften vor diesem Match ganz unten in der Tabelle. Für Beide galt daher: Verlieren verboten, wenn möglich, soll ein Sieg her. Dementsprechend verunsichert gingen die Kontrahenten auch ans Werk. Von einem Fußballleckerbissen war nichts zu sehen. Am Ende sicherte sich die Heimelf mit einem 1:0-Sieg die wichtigen drei Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Wenig Chancen, Elfer bringt einziges Tor

Von Beginn an merkte man beiden Teams die Verunsicherung an. Kaum gute herausgespielte Situationen, dementsprechend wenig Strafraumszenen bekamen die Zuschauer vorgelegt. Eine der wenigen gefährlichen Aktionen in der ersten Hälfte führte zum letztendlich entscheidenden Treffer. Nach einer weiten Flanke auf die linke Seite zog Ural in den Strafraum und legte quer auf den heranstürmenden Nuspl. Dieser konnte nur mehr mit einem Foul am Torschuss gehindert werden. Der Unparteiische zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß. Adam Sharabi legte sich die Kugel zurecht und ließ Garstens Schlussmann Babnik keine Chance. Trotz der Führung war beim Heimteam keine Spur von Lockerheit sichtbar. Gefährlichkeit wurde nur über Standardsituationen ausgestrahlt, die allesamt nichts brachten. Auch von den Gästen war in Halbzeit eins nichts zu sehen.

Goalie Mayr-Stockinger rettet Ansfeldner Sieg

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich kaum etwas an der Charakteristik des Geschehens. Mit Fortdauer des Spiels zogen sich die Ansfeldner noch weiter zurück und warteten auf Konter. Die wenig sich bietenden Einschussmöglichkeiten wurden vergeben und so wurden die letzten Minuten zur Zitterpartei der Heimelf. Garsten wurde stärker und drängte auf den Ausgleich. Ansfelden Goalie Mayr-Stockinger agierte allerdings souverän und hielt den ersten Dreier für sein Team in dieser Saison fest.

Gerhard Petermandl, Sektionsleiter der Union Ansfelden: "Momentan kämpfen wir mit vielen Verletzten. Kapitän Marchgraber verletzte sich heute bereits nach wenigen Minuten und musste ausgetauscht werden. Wir haben heuer sicher schon besser gespielt, aber in unserer Situation waren der Sieg enorm wichtig. Eine spielerische Glanzleistung war das heute sicher nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.