ASKÖ Schwertberg fährt gegen dezimierte Garstener "Dreier" ein

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost empfing der SV Garsten die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnten sich die Mannen von Trainer Amarildo Zela durchsetzen und bleiben mit dem dritten Sieg im Frühjahr Tabellenführer Traun an den Fersen. Die junge Garstener Mannschaft von Coach Helmut Schausberger muss sich hingegen nach der dritten Heimpleite eher nach unten orientieren und befindet sich im Niemandsland der Tabelle.

 

Doppelchance für SVG - Schwertberg schlägt eiskalt zu

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Krassnitzer entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen ein vorsichtiges Abtasten der beiden Kontrahenten. Nach einer Viertelstunde war es dann der SV Garsten, der die erste Großchance vorfand. Nach einem langen Ball aus der Verteidigung profitierte Stürmer Alexander Straßer von einem der wenigen Fehler der Schwertberger Hintermannschaft und lief alleine auf das Gästetor zu, wo er jedoch in Torhüter Fabian Resch seinen Meister fand. Nur zwei Minuten später hatten die heimischen Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, als Benjamin Kussberger nach einem starken Dribbling über die linke Seite perfekt zur Mitte legte, Robin Mayr-Fälten schlug jedoch freistehend über den Ball. In Minute 24 wurde Garsten für die unzureichende Chancenverwertung eiskalt bestraft. Nach einem Fehler im Aufbauspiel schaltete Schwertberg blitzschnell um. Gegen die aufgerückte Abwehrreihe wurde Kapitän Manuel Hinterreiter auf die Reise geschickt und schob problemlos zum 1:0 für die Gäste ein. In der Folge konnte sich Garsten keine nennenswerten Chancen erspielen und Schwertberg konzentrierte sich darauf, defensiv stabil zu stehen und so ging es nach einer spielerisch durchwachsenen ersten Halbzeit in die Kabinen.

Kussberger sieht Rot - Schwertberg hält die Null

Kurz nach der Pause fuhr Schwertberg erneut einen Konter, der starke Enes Cavusoglu tauchte alleine vor Torhüter Alexander Bartak auf, der den Schuss mit einer starken Parade an die Stange lenken konnte. Eine Minute später wurde Kussberger im Mittelfeld zurückgehalten, riss sich los und stieß seinen Gegenspieler zu Boden. Der Schiedsrichter, der in der Halbzeitpause verletzungsbedingt gewechselt wurde, zögerte nicht und stellte den Angreifer mit Rot vom Feld. In der Folge tat sich Garsten ohne seinen besten Torschützen sehr schwer, Chancen zu kreieren, Schwertberg konzentrierte sich auch in Überzahl auf die Verwaltung des Ergebnisses und fuhr den ein oder anderen gefährlichen Konter. Die Gäste zeigten einmal mehr ihre Effizienz und siegten in einem durchwachsenen Bezirksligaspiel in Garsten.

Helmut Schausberger, Trainer SV Garsten:
„Wir haben heute mit drei U17-Spielern begonnen, diesen Weg mit den jungen Nachwuchskräften wollen wir fortführen und da gehören solche Rückschläge leider dazu. Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, nach dem Platzverweis wurde es gegen einen defensiv gut organisierten Gegner schwierig.“

 

Bernhard Reichl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter