Union Schiedlberg beendet Saison mit Heimsieg

In der 26. und letzten Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Freller Dach Schiedlberg und der SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b. Beide Teams hatten in den letzten Runden Probleme, Schiedlberg hat mit vielen Verletzungen zu kämpfen und konnte keines der letzten 6 Matches gewinnen. Auf der anderen Seite konnte die Mannchaft von Trainer Andreas Milot nur eines der letzten 4 Spiele gewinnen. Beide Teams werden im Sommer den Trainer wechseln. In Schiedlberg schwingt in der kommenden Saison Michael Machreich das Zepter, in Steyr wird ab dem Sommer Harald Molterer neuer Jugendleiter und übernimmt in dieser Funktion auch den Trainerposten bei der zweiten Mannschaft von Vorwärts Steyr. Als Aufsteiger hat Steyr eine souveräne und starke Saison gespielt und beendet die Saison als starker Dritter, Schiedlberg konnte trotz eines schwächeren Frühjahrs einen Mittelfeldplatz erreichen. Schiedlberg beendete die Saison mit einem Heimsieg und schlug die jungen Steyrer mit 2:0. Die zweite Mannschaft von Vorwärts Steyr wird auf den letzten Tabellenplatz gereiht, da die erste Mannschaft in die neue zweite Liga aufgestiegen ist, und daher die 1b zur neuen Saison durch den Verband in eine Liga eingegliedert wird.

Führung für die Heimelf

Schiedsrichter Florian Eidenberger leitete die Begegnung vor 170 Zusehern in der Schiedlberger Oktoberfest Arena. Schiedlberg musste verletzungsbedingt wieder auf einige Akteure verzichten, darüber hinaus fehlte Mittelfeldregisseur Robert Artmayr aufgrund einer Sperre. Steyr verzichtete wieder auf die Unterstützung der Kampfmannschaftsspieler, die sich nach dem Aufstieg in die neue zweite Bundesliga bereits im verdienten Urlaub befinden. Die Heimmannschaft von Trainer Norbert Niedermayr ging nach einer knappen halben Stunde in Führung: Nach einem hohen Ball von Daniel Ruttensteiner war Toptorjäger Marco Sturmberger zur Stelle und brachte sein Team mit seinem achten Saisontreffer auf die Siegerstraße. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabinen.

Heimsieg und Abschied

Nach Wiederanpfiff war die Heimmannschaft erneut erfolgreich: Nach einem langen Ball von Innenverteidiger Reifenauer war es Sebastian Dietachmair, der die Vorentscheidung in dieser Partie besorgte. Er hatte sich sein erstes Saisontor für das letzte Spiel aufgehoben und erzielte das 2:0. In der Folge war beiden Teams anzumerken, dass es um nichts mehr ging und das Wetter sehr heiß war, beide warteten auf den Schlusspfiff. Schiedlberg siegte mit 2:0 und nach dem Schlusspfiff wurden sowohl die beiden Coaches Niedermayr und Steindler, als auch Daniel Mairhofer, der Schiedlberg Richtung Neuzeug verlassen wird, verabschiedet. Schiedlberg beendet die Saison als 7., Steyr wird als Aufsteiger starker Dritter.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.