0:0! Nullnummer in Enns

Am Samstagnachmittag emfping der Ennser Sportklub den SV Garsten in der 19.Runde der Bezirksliga Ost. Während Enns im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert, geht es bei Garsten nach wie vor gegen den Abstieg. Nach bisher eher bescheidenen Auswärtsleistungen in dieser Saison ging man als Außenseiter in die Partie. Schlussendlich konnten man jedoch einen wichtigen Punkt hinsichtlich Klassenerhalt erobern.

 

Kampf und Krampf prägten das Spiel

Die Partie war von Beginn an zerfahren und es gab in der Anfangsphase keine zwingenden Möglichkeiten vor beiden Toren zu sehen. Es war ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Enns versuchte vor heimischer Kulisse natürlich dem Spiel den Stempel aufzudrücken, was jedoch nicht gelang. Garsten war in Summe das leicht bessere Team ohne jedoch zu glänzen. Die Gästeelf konnte dreimal gefährlich werden und vergab in Halbzeit zwei große Chancen auf den Sieg. Vor dem Tor war man jedoch nicht kaltschnäuzig genug. Defensiv stand Garsten jedoch sehr stabil und spielte seit längerer Zeit wieder zu Null. Im Vergleich zu einer Vielzahl von bescheidenen Darbietungen in der Fremde war es an diesem Tag in Summe eine ansprechende Leistung und daher auch ein verdienter Punktegewinn. Enns blieb einiges schuldig, in der Tabelle hat dieses torlose Remis für die Heimischen jedoch keine Auswirkungen.

Werner Babnik, Sportlicher Leiter SV Garsten:
" Es war heute Kampf und Krampf. Wir gaben alles und spielten endlich wieder zu Null. Jedoch war es spielerisch keine Glanzleistung. Wir hatten dennoch die Chancen zur Führung und ich denke auch ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. In Summe geht die Punkteteilung voll in Ordnung" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.