SC Kronstorf mit 2:1-Sieg gegen Garsten in flotter Partie

Am Sonntagnachmittag empfing der SC Kronstorf in der 21.Runde der Bezirksliga Ost den SV Garsten. Beide Teams befinden sich aktuell noch im Abstiegskampf. Im Herbst konnte sich Kronstorf in Runde neun mit einem 1:2 Auswärtserfolg in Garsten durchsetzen. Auch heute siegten die Hausherren mit exakt dem gleichen Resultat. Damit konnte man sich gehörig Luft verschaffen im Tabellenkeller. Garsten rangiert nun auf Rang elf.

Flottes Spiel von Beginn an

Schon in der Anfangsphase kam es in einer munteren Partie zu Szenen in den Strafräumen. Garsten fand die 1.Chance nach einer Standartsituation vor. Im Anschluss kamen die Gäste nach einem Fehlpass von Kronstorf erneut zu einer Möglichkeit. Die war ein Weckruf für die Heimischen. Nach einem maßgenauen Pass von Michael Höll auf Stefan Immler schoss dieser jedoch einen Verteidiger auf den Rücken. In der 21.Minute gingen die Gäste entgegen dem Spielverlauf in Führung. Nach einem Fehler von Garsten war es Andreas Kurzmann, welcher für das 0:1 sorgte. Danach waren die Hausherren in einer kurzen Schockstarre, konnten sich jedoch rasch davon erholen und erhöhten das Tempo. Man war feldüberlegen und kombinierte gefällig. In Minute 44 geling schließlich der verdiente Ausgleich. Alen Zuban war der Torschütze nach einem Stanglpass von Höll.

Ebenso temporeicher 2.Spielabschnitt

In der 2.Halbzeit bekamen die Zuseher ein ähnliches Bild zu sehen. Garsten kam etwas besser aus der Pause und war offensiv präsent. Nur die Latte verhinderte wenige Minuten nach Wiederanpfiff die erneute Führung. Danach spielten jedoch nur noch die Hausherren und waren deutlich überlegen. Nach einem Lattentreffer und einem aberkannten Tor gab es erst in der 80.Spielminute den erlösenden Führungstreffer durch Patrick Niederhuber. Assistgeber war erneut Michael Höll. In der Nachspielzeit kamen die Gäste noch fast zum Ausgleich, doch nach einem Querschläger konnten keiner der Garsten-Akteure den Ball über die Linie bugsieren. Schlussendlich setzten sich die Kronstorfer äußerst knapp, aufgrund des Spielverlaufs jedoch durchaus verdient mit 2:1 durch. Damit hat man sich Luft im Abstiegskampf erkämpft.

Mario Mittendorfer, Trainer SC Kronstorf:
"Es war ein flottes Spiel. Garsten kam etwas besser rein in beide Halbzeiten. Das 0:1 war trotzdem entgegen dem Spielverlauf, nach einem unnötigen Fehler unsererseits. In Halbzeit zwei hatten wir einmal Glück mit der Latte. Doch in Summe waren wir die bessere Mannschaft aus meiner Sicht und gewannen verdient. Ein weiteres Tor wurde uns zu unrecht aberkannt."

Beste Spieler:

SC Kronstorf: Michael Höll (ST), Bernhard Kotynski (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.