Effiziente Union Bad Hall triumphiert in Leonding und springt auf Platz zwei!

Union Leonding
Union Bad Hall

Die Union Zorn Gestra Bad Hall kam gegen die Union Carlovers Leonding zu einem klaren 4:1-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Union Zorn Gestra Bad Hall heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte die Union Bad Hall die Union Leonding mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Ersatzgeschwächte Gäste schlagen zu richtigen Zeitpunkten zu

Bad Hall Coach Gerhard Lindinger musste aus diversen Gründen auf nicht weniger als fünf Stammspieler verzichten, sah aber einen guten Start seiner Mannschaft. Marcel Wolflehner war es, der in der 23. Minute den Ball im Tor der U. Leonding unterbrachte. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Bad Hall für sich beanspruchte. Paul Weiermayer versenkte die Kugel nach einer schönen Kombination zum 2:0 für die Gäste (46.). Edis Salkic verkürzte für die Union Carlovers Leonding später in der 57. Minute auf 1:2. Ein Comeback der Leondinger blieb aus, stattdessen schlugen die Kurstädter in der Schlussphase noch zwei Mal zu. Georg Michael Storz erhöhte für die Union Zorn Gestra Bad Hall auf 3:1 per Kopf (82.). Die Union Bad Hall baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Patrick Grillitsch in der 92. Minute traf. Ein starker Auftritt ermöglichte Bad Hall am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Union Leonding.

Zahlen und Fakten

Die U. Leonding muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierten die Gastgeber im unteren Mittelfeld.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Union Zorn Gestra Bad Hall im Klassement nach vorne und belegt vorerst den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive der Union Bad Hall in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Union Carlovers Leonding war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer von Bad Hall in dieser Spielzeit zu. Seit sechs Begegnungen hat die Union Zorn Gestra Bad Hall das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am nächsten Samstag reist die Union Leonding zu den SK Amateure Steyr, zeitgleich empfängt die Union Bad Hall den SK Kornspitz Asten.

Bezirksliga Ost: Union Carlovers Leonding – Union Zorn Gestra Bad Hall, 1:4 (0:1)

  • 92
    Patrick Grillitsch 1:4
  • 82
    Georg Michael Storz 1:3
  • 57
    Edis Salkic 1:2
  • 46
    Paul Weiermayer 0:2
  • 23
    Marcel Wolflehner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.