Bezirksliga Ost 15/16: Vorschau Runde 5

In der fünften Runde der Bezirksliga Ost stehen wieder eine Reihe interessanter Spiele an. Allen voran der große Schlager Union Procon-Wohnbau Dietach gegen ASV St. Ulrich. Beide Teams sind nicht optimal gestartet und brauchen Punkte.Für Ulrich ist es auch das erste Spiel mit einem neuen Trainerteam. Seit dem letzten Wochenende gibt es keine punktelose Mannschaft mehr, dafür gibt es noch ein Team mit dem Punktemaximum, Doppl-Hart. Diese Runde spielt die Sturm-Elf daheim gegen Traun. Können die Leondinger ihre weiße Weste behalten?

 

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - SV HAKA Traun

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 SV HAKA Traun

Gesperrt: Culjak (Doppl-Hart) Doppl spielt zurzeit sensationell. Als einziges Team hat man bisher alle Spiele gewonnen. Die Trauner haben allerdings auch noch nicht verloren in dieser Saison. Letzte Woche hat man sich aber von Pasching etwas überraschen lassen und nur einen Punkt geholt. Bleibt Doppl im Spielrausch wird’s schwierig werden dort anzuschreiben.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - SC St. Valentin

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr SC St. Valentin

Gesperrt: Baran (Steyr) Steyr hat sich nach dem verpatzten Saisonstart letzte Woche in Kronstorf eindrucksvoll aus der Krise geschossen. Die Jetzinger-Elf möchte das Momentum nutzen und hat den nächsten Sieg eingeplant. Ganz anders die Situation in Valentin. Nach dem Unentschieden in der ersten Runde konnte nicht mehr gepunktet werden. Schön langsam muss man wieder anschreiben, sonst wird das eine ganz schwierige Saison für die Aslan-Elf.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Union PROCON Dietach - USV St. Ulrich

Live-Ticker

Union PROCON Dietach USV St. Ulrich

Das Duell der Runde! Beide Teams sind als Mitfavoriten in die Meisterschaft gestartet. Noch konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Nachdem bereits nach der ersten Runde Dietach Trainer Niedermayr das Handtuch warf, trennten sich nach der letzten Heimniederlage gegen Ansfelden auch die Wege von Coach Stary und St. Ulrich. Dietach wartet immer noch auf einen Sieg. Ulrich hat zumindest beide Auswärtspartien für sich entscheiden können. Gewinnt Dietach wieder nicht, kann man den Titel wohl schon sehr bald in dieser Saison abhaken. Bei Ulrich hofft man darauf, dass durch den Wechsel ein Ruck durch das Team geht. Der neue Coach Rakowetz wird allerdings erst in Runde 6 übernehmen. Letztes Jahr konnte Ulrich durch einen 2:1 Sieg drei Punkte aus Dietach entführen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - Union T.T.I. St. Florian Juniors

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden Union T.T.I. St. Florian Juniors

Gesperrt: Neyder, Stadler (Ansfelden), Lampert (Florian) Nach einem etwas holprigen Start hat der Aufsteiger aus Ansfelden nun die beiden Titelkandidaten Dietach und Ulrich besiegt. Die Mayr-Elf wird voller Selbstvertrauen auf den nächsten Dreier losgehen. Verzichten muss man dabei allerdings auf die beiden gesperrten Stützen Neyder und Stadler. Bei den Florianer Juniors ist es umgekehrt. Nach zwei Siegen zu Beginn hat man in den letzten beiden Runden nur mehr einen Punkt geholt. Dennoch ist mit den Sängerknaben immer zu rechnen. Eine offenen Partie, die für beide Teams richtungsweisend sein kann.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SC Kronstorf - SV Pasching 16

Live-Ticker

SC Kronstorf SV Pasching 16

Die Mittendorfer-Elf hat zuletzt zuhause einen Dämpfer bekommen und gegen Schlusslicht Steyr verloren. Das nächste Heimspiel gegen Pasching möchte man wieder unbedingt gewinnen. Bei einem Sieg kann man den Abstand zu Pasching auf sechs Punkte ausbauen, bei einer Niederlage findet man sich plötzlich tief im Tabellenkeller. Die talentierten Juniors aus Pasching haben letzte Woche zum ersten Mal aufgezeigt. Mit einem neuerlichen Punktegewinn will man das Tabellenende verlassen. Eine offene Partie.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV Losenstein - Union Neuhofen an der Krems

Live-Ticker

SV Losenstein Union Neuhofen an der Krems

Losenstein ist der Remis-König der Liga. Bereits drei Unentschieden hat man auf dem Konto. Die kämpferische Leistung bei letzten Match in St. Florian war beachtlich. Jetzt ist man heiß auf den ersten Sieg. Neuhofen hatte einen tollen Saisonstart mit drei Siegen. Letzte Woche musste zum ersten Mal eine Niederlage - gegen den Tabellenführer Doppl - eingesteckt werden. Nichtsdestotrotz ist die Truppe von Coach Hintersteiner gut drauf, der nächste Punktegewinn ist eingeplant. Ein packendes Duell wird erwartet. Vorige Saison gabs einen 3:1 Heimsieg für Losenstein.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

ATSV Neuzeug - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

ATSV Neuzeug Sportunion Wolfern

Neuzeug spielt trotz Verletzungssorgen bisher eine gelungene Saison. Noch ohne Niederlage liegt man auf Platz zwei in der Tabelle. Daheim möchte man auf jeden Fall wieder voll punkten. Wolfern hat letzte Woche endlich den ersten Sieg eingefahren und Lust auf mehr bekommen. In Neuzeug hängen die Trauben sehr hoch, dennoch hat sich die Slach-Elf einiges vorgenommen. Ergebnis letztes Jahr: 2:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.