Wimsbach deklassiert Lambach im Derby

bad wimsbach sklambach rwDerbytime hieß es in der 17.Runde der Bezirksliga Süd. In Lambach trafen empfing der Rot-Weiß Lambach den Tabellenführer SK Bad Wimsbach. Während die Lambacher mit 0 Punkten aus drei Spielen einen klassischen Fehlstart hinlegten, durfte die Elf von Trainer Christoph Brummayer über 9 Punkte aus den ersten drei Spielen jubeln. Gestern änderte sich nichts an dem Erfolgslauf der Wimsbacher, nach 90 Minuten durfte sich der Tabellenführer über drei Punkte und einen klaren Derbysieg freuen.

 Die ersten Minuten in diesem Derby gehörten allerdings der Heimelf aus Lambach. Zwei große Chancen waren die Folge daraus. Zuerst traf Stürmer Thomas Holzinger drei Meter alleinstehend vor dem Tor den Ball nicht, danach verzog Levente Kresz aus 20 Metern knapp. Damit war allerdings das Pulver der Lambacher schon verschossen und Wimsbach übernahm das Kommando. Das 1:0 durch Martin Plasser war die Folge. Er übernahm eine Ablage aus 20 Metern direkt und traf genau ins Eck (14.). Nur 7 Minuten später führten die Gäste mit 2:0. Manuel Gegenleitner traf nach einem Eckball ins kurze Eck. Danach vergab die Gästeelf noch hochkarätige Chancen auf das dritte Tor.

Lambach läuft in Debakel

Die Heimelf machte keinerlei Anstalten, das Spiel noch irgendiwe zu drehen, zu harmlos waren die Angriffsbemühungen der Elf von Spielertrainer Mario Haider. Ganz im Gegenteil, Wimsbach blieb am Drücker und erzielte bald das 3:0. Torschütze war Roland Austaller. Damit war der Widerstand der Heimelf gebrochen, in den restlichen Minuten gebrochen, es ging eigentlich nur mehr um die Höhe des Sieges. In den Schlussminuten trafen die Wimsbacher noch zwei Mal. Zuerst blieb Kapiätn Thomas Plasser noch alleine vor dem Lambacher Keeper cool und schob zum 4:0 ein, danach erzielte Medi Sulimani noch mit einem herrlichen Lupfer den fünften Treffer. Wimsbach bleibt damit weiter obenauf, die Lambacher sind mittendrin im Abstiegskampf und müssen nächste Woche zum Tabellenletzten nach Hohenzell.

Mario Haider (Trainer Rot-Weiß Lambach):" Ohne Einsatz und Leidenschaft kann man kein Spiel gewinnen, das haben wir heute wieder gesehen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.