4:0 gewonnen - "Trotzdem bin ich mit der Leistung gar nicht zufrieden" (mit Video)

krenglbach svpichl svDer 17.Spieltag in der Bezirksliga Süd stand ganz im Zeichen von Derbies und Spielen zwischen Tabellennachbarn. Eines dieser Derbies war das Spiel zwischen dem SV Krenglbach und dem SV Pichl. Während die Krenglbacher eine souveräne Saison spielen und auf dem 7.Tabellenplatz standen kämpfen die Pichler gegen den Abstieg. Trotzdem war vor diesem Derby alles offen, Favorit gab es keinen. Nach 90 intensiven Minuten setzten sich die Krenglbacher mit 4:0 durch. Trainer Gerald Menges war mit der Leistung seiner Elf nach dem Spiel trotzdem nicht ganz zufrieden: "Eigentlich war es kein gutes Spiel von uns".

 Die ersten Minuten gehörten ganz klar der Gästeelf aus Pichl, die Sturm-Elf übernahm das Kommando und ließ den Krenglbachern in den ersten Minuten nicht viel Spielraum. "Die Pichler waren wirklich sehr engagiert zu Beginn", sagt Krenglbach-Trainer Gerald Menges nach dem Spiel. Ein Tormannfehler ermöglichte der Heimelf aber dann den Führungstreffer. Torman Stefan Pupeter ließ eine Flanke aus und Andreas Hochmeier staubte zum 1:0 ab (27.). Damit ging es vor knapp 350 Zuschauern auch in die Kabinen.

Krenglbach macht den Sack zu

Kurz nach der Halbzeit das 2:0 für Krenglbach. Stefan Pupeter konnte einen Freistoß von Daniel Hörmaier nicht bändigen, Andreas Hochmaier war wieder zur Stelle und staubte zum zweiten Treffer ab. Damit war bei Pichl die Luft draussen, und Krenglbach legte nach. Nach einer Traumaktion, bei der die halbe Mannschaft beteiligt war, erzielte wiederum Andreas Hochmeier das 3:0 für Krenglbach. Kurz vor Schluss fiel sogar noch das 4:0. Nach einem Getümmel im Strafraum wurde der Ball vom Pichler Yunus Özdemir unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Die Krenglbacher feiern damit, trotz einer schlechten ersten Halbzeit, einen klaren 4:0-Derbysieg.

 

Zum Video SV Krenglbach - SV Pichl

SV Krenglbach - SV Pichl

 

 

Gerald Menges (Trainer SV Krenglbach): "Dieser Sieg war für alle Spieler und für den ganzen Verein sehr wichtig. Wir sind jahrelang im Schatten von Pichl gestanden. Heute bin ich zwar mit der Leistung nicht zufrieden, aber wir haben am Schluss die drei Punkte geholt und das zählt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.