Hohenzell zeigt unglaubliche Moral und bleibt unbelohnt

hohenzell svfrankenburg tsv"Vom schwersten Saisonspiel" sprach Frankenburg-Trainer Peter Erlach vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SV Hohenzell am 17.Spieltag der Bezirksliga Süd. Und der Trainerfuchs sollte recht behalten. Obwohl die Hohenzeller erst ein Spiel gewinnen konnten und bislang erst drei Punkte auf dem Konto hatten, konnten sie das Spiel lange offen halten und sogar einen Zwei-Tore Vorsprung ausgleichen. Schlussendlich setzte sich beim 3:2-Auswärtssieg des TSV Frankenburg aber doch die Klasse der jungen Erlach-Elf durch. Die Frankenburger bleiben damit weiter auf Tuchfühlung nach ganz oben.

 Die ersten 20 Minuten in diesem Bezirksliga-Match waren ausgeglichen, beide Teams spielten gut nach vorne und suchten ihr Heil in der Offensive. Frankenburg hatte die besseren Chancen, Thomas Scheibl scheiterte mit seinem Schuss aber an der Querlatte. In der 36. Minute war es dann soweit, nach einem Foul gab es Elfmeter für Frankenburg, Thomas Scheibl ließ sich die Chance nicht nehmen und traf souverän zum 1:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Spiel nimmt Fahrt auf

Gleich nach der Pause folgte schon der nächste Treffer. Harald Winter nahm einen langen Ball perfekt mit und traf mit einem satten Schuss zum 2:0. Die Fans rechneten schon mit einer Vorentscheidung, aber die Hohenzeller bewiesen eine tolle Moral und erzielten zwei schnelle Tore. Ivan Peric, einer der stärksten Hohenzeller an diesem Tag, spielte die Frankenburger Abwehr schwindlig und legte zu Andreas Keil quer, der keine Probleme hatte den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen (55.). Und nur acht Minuten später war dieses Spiel wieder komplett offen. Nach einem Foul gab es Elfmeter für Hohenzell und Ivan Peric traf sicher zum 2:2. "In dieser Phase hat Hohenzell, trotz eines Rückstandes und ihrer Tabellensituation wirklich unglaubliche Moral bewiesen", zollte Frankenburg-Trainer Peter Erlach dem Gegner nach dem Spiel Respekt. Danach übernahm aber Frankenburg wieder das Kommando, man merkte, dass die junge Truppe nun den Sieg mehr wollte. Und in der 67. Minute wurden diese Bemühungen auch sofort belohnt, Thomas Scheibl tankte sich auf der Seite durch und erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck den 3:2-Siegestreffer für Frankenburg.

Peter Erlach (Trainer TSV Frankenburg): "Es war das erwartet schwere Spiel, aber ich denke dass der Sieg doch verdient war. Aber Respekt an Hohenzell, sie haben sich nie aufgegeben und unglaubliche Moral bewiesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.