Zwei Traumtore ebnen Rottenbach den Sieg

rottenbach unionlambach rwAm 19.Spieltag der Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik trafen in Lambach zwei Teams aufeinander, die ihr letztes Spiel gewinnen konnten. Der Rot-Weiß Lambach traf im Heimspiel auf die Union Rottenbach. Während die Lambacher vergangenes Wochenende gegen SV Hohenzell mit 4:1 gewinnen konnten, besiegten die Rottenbacher im Heimspiel den Tabellenführer SK Bad Wimsbach mit 2:1. Im Auswärtsspiel gegen Lambach konnten die Rottenbacher ihre gute Form prolongieren und siegten mit 3:0. Den Sieg ebnete der Heinle-Elf ihr ungarischer Stürmer Peter Horvath, der zwei absolute Traumtore erzielte.

 Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, die Lambacher hatten teilweise sogar mehr Spielanteile und konnten sich relativ gefällig vor das Gehäuse von Rottenbachs Keeper Manuel Metzger kombinieren, vergaßen aber immer wieder aufs Schießen und strahlten so relativ wenig Gefahr aus. Ganz anders die Rottenbacher, die bei ihren wenigen Angriffen immer brandgefährlich waren. So musste sich Lambachs Keeper Karoly Szalai bei einem Schuss nach 20 Minuten mächtig strecken, um die Rottenbacher Führung zu verhindern. In der 40. Minute war er aber chancenlos. Nach einer Flanke kam Peter Horvath 10 Meter vor dem Tor frei an den Ball, er nahm den Ball direkt per Seitfallzieher und traf unhaltbar zum 1:0 für Rottenbach. Und nur zwei Minuten später hätte Mario Silian die Führung noch ausbauen können, er setzte seinen Kopfball nach einem Freistoß aber nur ganz knapp neben das Tor.

Nächstes Traumtor bringt die Entscheidung

Das zweite Halbzeit begann wie die erste, beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive, große Chancen waren aber Mangelware. In der 63. Minute der nächste Genieblitz von Rottenbachs Peter Horvath. Er kam am linken Sechszehner-Eck an den Ball, und schoss genau ins lange Kreuzeck - 2:0 für die Gäste. Damit war das Spiel praktisch bereits entschieden, Lambach war offensiv zu harmlos, um die Gäste noch in Gefahr zu bringen. Nach mehrmaligem Fouslpiel mussten innerhalb einer Minute noch Rottenbachs Matthias Doppelbauer und Lambachs Thomas Holzinger mit Gelb-Rot vom Platz. In der Schlussminute erzielte der eingewechselte Stephan Wambacher nach schönem Pass von Peter Horvath noch das 3:0 für Rottenbach.

Stimmen zum Spiel folgen später

Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.