Marchtrenk schafft Klassenerhalt in direktem Duell

lambach rwmarchtrenk viktoriaAbstiegskampf Pur hieß es am 24.Spieltag der Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik in Lambach. Der Rot-Weiß Lambach traf zuhause auf den SV Viktoria Marchtrenk. Die Ausgangslage vor diesem Spiel war klar, beide Mannschaften brauchten unbedingt die drei Punkt für den Klassenerhalt. Die Marchtrenker hätten mit einem Sieg schon diesen fixieren können. Und so kam es dann schlussendlich auch, nach einer intensiven Regenschlacht triumphierte die Auswärtself mit 3:0

 Die ersten beiden Chancen gehörten der Heimelf, aber Manuel Zavaczki scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position. In der 33. Minute fiel dann das erste Tor. Filip Pocrnja setzte sich auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und traf trocken zum 1:0. Danach hatte Marchtrenk noch eine gute Chance auf das zweite Tor, der Lambacher Keeper Karoly Szalay reagierte bei einem Schuss von Roland Eggertsberger aber glänzend und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand.

Marchtrenk macht den Sack zu

Nach der Pause wurde der Platz wegen des starken Regens noch schwerer zu bespielen. Das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld, beide Teams agierten hautpsächlich mit langen Bällen. Einer dieser Bälle war auch für das 2:0 verantwortlich. Nach einem langen Ball verfehlte ein Lambacher Verteidiger den Ball, Dusko Klindo war auf und davon und bediente Jakub Hymr mit einem Querpass, der keine Mühe hatte das zweite Marchtrenker Tor zu erzielen (69.). In der Schlussphase erzielte Roland Eggertsberger nach einem Corner noch das 3:0 (85.), kurz darauf sah der Lambacher Dino Penjic nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Marchtrenk hat mit diesem Sieg nun den Klassenerhalt fixiert, für Lambach wird es ganz schwierig, müssen sie wohl beide verbleibenden Spiele gewinnen und auf fremde Hilfe hoffen.

 

Stimmen zum Spiel folgen

Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.