ASKÖ Oedt: Nach nahezu makelloser Vorbereitung, hochmotiviert in die Rückrunde

Obwohl in den letzten 63 Pflichtspielen 53 Siege gefeierten wurden und die ASKÖ Oedt sich in der aktuellen Saison der Bezirksliga Süd mit einem komfortablen Sechs-Punkte-Vorsprung zum Herbstmeisater krönte, will Erfolgstrainer Amir Topalovic vom dritten Meistertitel in Folge bzw. dem Durchmarsch von der 2. Klasse in die Landesliga noch nichts wissen. "Im Vorjahr hätten wir einen Elf-Punkte-Vorsprung fast verspielt und wissen, dass im Fußball alles möglich ist. Es erwartet uns ein schwieriges Frühjahr, liegen noch 13 schwere Spiele vor uns", hält der 46-jährige Übungsleiter den Ball flach

 

Verstärkungen mit Bundesliga- bzw. Regionalliga-Erfahrung

Während Pero Rakusic (SC Marchtrenk) und Mario Breitenfellner (Hörsching) den Verein verlassen haben, hat sich der Ligaprimus im Winter noch einmal verstärkt. Mit Ex-Profi Vait Ismaili (Vienna) und Offensivspieler Gernot Falkner (St. Florian) stehen Coach Topalovic zwei neue Kräfte mit Bundesliga- bzw. Regionalliga-Erfahrung zur Verfügung. Zudem ist mit Manuel Maier ein Torwart von Pucking nach Oedt gewechselt. "Ismaili und Falkner haben bislang einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen und sich als die erhofften Verstärkungen erwiesen. Mit den beiden Neuerwerbungen konnten wir die Qualität des Kaders erhöhen und sind gut aufgestellt", freut sich Topalovic. Bis auf Manuel Jany (Schambeinentzündung) und Mato Simunovic (Schlüsselbeinbruch) sind alle Spieler fit.

 

Sechs Siege in sieben Testspielen

Die Kicker aus Oedt sind mit einer weißen Weste durch die Vorbereitung gekommen und konnten von sieben Testspielen sechs gewinnen: 1:0 gegen ATSV Stadl-Paura, 3:2 gegen Traun, 4:1 gegen Union Leonding, 4:1 gegen Hörsching, 7:1 gegen Blau-Weiß Linz 1b, 5:1 gegen Dionysen und 3:3 gegen St. Georgen/Gusen. "Die lange Vorbereitung ist planmßig verlaufen, auch die Leistungen in den Testspielen waren großteils in Ordnung", spricht der Trainer vor allem den Sieg gegen den OÖ-Liga-Herbstmeister aus Stadl-Paura an.

 

Rückrundenstart gegen Vorchdorf

Am kommenden Samstag ist Schluss mit lustig, ist mit der ASKÖ Vorchdorf eine Mannschaft in Oedt zu Gast, die dem Herbstmeister die bislang einzige Niederlage beibringen konnte. "Nach der neunwöchigen Vorbereitung geht es endlich wieder um Punkte und freuen uns auf die Meisterschaft. Meine Mannschaft weiß, um was ist geht, ist hochmotiviert und hat mit dem ersten Pflichtspielgegner in diesem Jahr noch eine Rechnung zu begleichen", hat Amir Tapalovic nicht vor, gegen Vorchdorf erneut den Kürzeren zu ziehen. "Auch wenn wir über einen qualitativ hochwertigen Kader verfügen und mit einem Vorsprung in die Rückrunde gehen, müssen wir aufpassen, zumal wir in den vergangenen Jahren zumeist holprig gestartet sind", hebt der Coach warnend den Zeigefinger.

 

Zugänge:
Gernot Falkner (St. Florian)
Vait Ismaili (Vienna)
Manuel Maier (Pucking)

Abgänge:
Pero Rakusic (SC Marchtrenk)
Mario Breitenfellner (Hörsching)

Testspiele:
1:0 gegen ATSV Stadl-Paura (OÖ-Liga)
3:2 gegen HAKA Traun (Landesliga Ost)
4:1 gegen Union Leonding (1. Klasse Mitte)
4:1 gegen SC Hörsching (1. Klasse Mitte)
7:1 gegen FC Blau-Weiß Linz 1b (1. Klasse Mitte)
5:1 gegen ASKÖ Dionysen/Traun (2. Klasse Mitte)
3:3 gegen TSV St. Georgen/Gusen (Bezirksliga Nord)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.