Missglückter Frühjahrsstart: Regau gerät gegen Vorchdorf unter die Räder

Bei der Union Regau war die Anspannung groß, konnte man im Herbst nur zehn Punkte erreichen. Mit Jürgen Aschauer als neuen Trainer sollte sich aber einiges ändern, wollte man natürlich mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Nach gut 15 Minuten fanden die Hausherren die erste hundertprozentige Möglichkeit vor, konnten diese allerdings nicht erfolgreich abschließen. Im weiteren Verlauf übernahmen die Vorchdorfer das Kommando und fuhren einen ungefährdeten, etwas zu hoch ausgefallenen, Auswärtssieg ein.

 

Ausgeglichene Anfangsphase im Seestadion

In den ersten 20 Minuten sah es nicht nach einem Kantersieg der Vorchdorfer aus, aggierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die vergebene Großchance der Regauer sollte dann der Wendepunkt sein, fortan kontrollierten die Vorchdorfer die Begegnung und in Minute 22 erzielten sie durch Folmer das 1:0. Drei Minuten später klingelte es wieder im Regauer Gehäuse: Dominik Mühlbacher erzielte das zweite Tor der Vorchdorfer. Keine zehn Minuten später musste Regau das 0:3 hinnehmen. Pasic Sabahudin traf, allerdings ins eigene Tor. 

 

Direkt nach der Pause die endgültige Entscheidung

Die zweite Halbzeit war keine zwei Minuten alt, sorgte Dominik Mühlbacher für die Entscheidung, traf er diesmal mit einem sehenswerten Volleyschuss, der unhaltbar im heimischen Gehäuse einschlug. Damit war die Gegenwehr der Regauer gebrochen und Vorchdorf setzte noch zwei weitere Treffer drauf, Nikolaus Kronberger sorgte mit einem Doppelschlag für die 0:6 Führung nach 74 Minuten. In Minute 87 markierte Benjamin Troppmair vom Elferpunkt den 1:6 Endstand.

 

"Mit den beiden schnellen Gegentreffern zum 0:2 war die Moral meiner Mannschaft schon ein wenig angeknackst. Nach dem 0:3 Pausenstand nahmen wir uns einiges vor, wir wollten früh den Anschlusstreffer erzielen um es wieder spannend zu machen. Das 0:4 in der 47. Minute war dann der engültige Knackpunkt, solche Tore sieht man nicht oft. Wenn man unten steht ist das leider so, mit etwas mehr Glück bist du 1:0 in Führung, danach war es schwer, zumal Vorchdorf die aggressivere Mannschaft war", so Regaus Trainer, Jürgen Aschauer.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.