Pichl bezwingt Herbstmeister Neukirchen

Der SV Pichl ist weiterhin auf der Siegerstraße. Nach dem Kantersieg letzte Woche gegen Altmünster kann die Wiesbauer-Elf auch in Neukirchen gewinnen und verschafft sich Luft nach unten. Die Gäste kontrollierten über 90 Minuten die Partie und können von einem souveränen Auswärtssieg sprechen. Neukirchen war alles andere als meisterlich, ließen sie an diesem Tag die Grundtugenden vermissen.

 

Pichl lässt Neukirchen nicht ins Spiel kommen

 

Der SV erwischt einen guten Start und erarbeitet sich in den ersten Minuten eine leichte Feldüberlegenheit. Nach gut 20 Minuten muss Neukirchens Torjäger Stefan Schuster verletztungsbedingt ausgewechselt werden, wodurch Pichl nach und nach das Kommando übernimmt. Nach 39 Minuten gehen die Gäste durch Böjte verdient in Führung. "Meine Mannschaft hat die Grundtugenden nicht umgesetzt, es war allgemein eine schwache Leistung. Die ersten Minuten waren noch in Ordnung, die Auswechslung von Schuster hat uns nicht gut getan, er ist enorm wichtig für unser Spiel", so Neukirchen-Trainer Roman Ensberger.

 

Pichl macht Auswärtssieg perfekt

 

Auch im weiteren Verlauf sind die Gäste die bessere Mannschaft, haben sie alles im Griff. "Sogar unsere starke linke Seite war an diesem Tag harmlos", kritisiert Ensberger die Offensivleistung seiner Mannschaft. Der SV machte hinten die dicht, konnte vorne aber nicht die nötige Konsequenz aufbringen, um die Führung auszubauen. Besonders stark präsentierte sich Michael Ganster auf der rechten Abwehrseite der Gäste. "Der hat keinen Zweikampf verloren", ist Ensberger beeindruckt vom jungen Verteidiger. In der Nachspielzeit macht Böjte seinen Doppelpack perfekt und fixiert den 2:0 Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.