FC Altmünster gewinnt Salzkammergut-Derby

Der FC Altmünster kann im Derby beim ASKÖ Vorchdorf mit 4:1 gewinnen und feiert den sechsten Sieg im laufenden Bewerb. Die Preiner-Elf agiert sehr kampfstark und robust, kauft den Gastgebern von Beginn an die Schneid ab. Vorchdorf kommt erst nach dem Rückstand in die Partie, ist vor dem Tor aber zu ungefährlich, der FC macht in Halbzeit zwei aus fünf Möglichkeiten vier Tore.

 

Altmünster geht robust zu Werke

Die Gäste spielen gewohnt aggressiv und erweisen sich als der erwartet schwere Gegner für die Mannen von Trainer Sirocic. Somit entwickelte sich eine glanzlose erste Halbzeit mit wenigen Höhepunkten, erwähenswert ist sind nur die vielen Fouls der Gäste, wodurch sich kein Spielfluss entwickelt. Die Heimischen sind zwar bemüht eine spielerische Linie in die Partie zu bringen, Tormöglichkeiten bleiben in Halbzeit eins aber aus.

 Vorchdorf Altmuenster Kronberger 190414 (1)

Viel los im zweiten Durchgang

Viel interessanter beginnt die zweite Halbzeit, als nach nicht einmal zwei Minuten Nußbaumer ideal bedient wird und trocken zur überraschenden Gäste-Führung einschiebt. Fortan kommen die Gastgeber besser in die Partie und investieren mehr in ihr Offensivspiel, was sich in Minute 54 bezahlt macht, als Kevin Wallmen sehenswert ausgleicht. Der ASKÖ übernimmt das Kommando und erarbeitet sich ein sichtliches Übergewicht, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Anders die Traunseekicker, die durch den jungen Grömer in Minute 61 erneut in Führung gehen und in der 73. Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Kaya das vorentscheidende 3:1 erzielen. Zehn Minuten später trifft Fraueneder noch zum 4:1 und fixiert den Endstand.

 Vorchdorf Altmuenster Kronberger 190414 (2)

Johann Kronberger, Sportlicher Leiter ASKÖ Vorchdorf: "Altmünster wollte an diesem Tag unbedingt gewinnen und agierte entsprechend aggressiv. Dies ließ Schiedsrichter Schimpl leider auch zu und dem hatten wir heute einfach nichts entgegen zu setzen. Altmünster hat sich die drei Punkte jedenfalls verdient, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Niederlage ist kein großer Einbruch, da unsere Zielsetzung, ein Top-Fünf-Platz, weiterhin sehr realistisch ist, obwohl uns die Ausfälle von Tayfur und Folmer merklich zu schaffen machen!"

Vorchdorf Altmuenster Kronberger 190414 (3)

 

Fotos: Hans Kronberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.