Krenglbach überrollt Renner-Elf

Zum Abschluss der 21. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik schiesst der SV Krenglbach die Union Thalheim mit 4:0 aus dem eigenen Stadion. Nach Siegen von Regau und Altmünster standen die Gastgeber schon etwas unter Druck, musste man eigentlich im Derby gegen den Favoriten aus Thalheim etwas Zählbares mitnehmen, um die Chance auf den Klassenerhalt noch zu wahren.

 

Ausgeglichener erster Durchgang

Von Beginn an entwickelt sich eine ausgeglichene Partie in der beide Mannschaften äußerst bemüht zu Werke gingen, die Hausherren waren noch um den Tick aggressiver als die Union, war es förmlich zu spüren, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Chancen waren hüben wie drüben vorhanden, zunächst treffen die Gäste aber zweimal Aluminium. Besser macht es in der 38. Minute Patrick Wilhelm, der nach einem langen Ball das Leder hervorragend verarbeitet und gekonnt einnetzt. Mit der knappen SV-Führung geht es dann auch in die Kabinen.

 

Krenglbach kontert erfolgreich

Gleich nach Wiederanpfiff legten die Thalheimer gehörig los und pressten die Memic-Elf in die eigene Hälfte, wirkliche Einschussmöglichkeiten konnten sie aber nicht kreieren. Der SV überstand die Drangphase der Union ohne Gegentreffer und konnte in Minute 65 in Person von Andreas Hochmeier noch einen draufpacken. Nur sechs Minuten später dann die Vorentscheidung, diesmal trifft Neuzugang Kostadin Kostadinov zum 3:0. Die Thalheimer haben in der Folge die Partie wohl abgehackt und Krenglbach kommt noch zu einigen Möglichkeiten, eine davon nutzt Patrick Wilhelm, der damit seine tolle Leistung mit einem zweiten Treffer krönt und zudem den Endstand fixiert.

 

Gerald Menges, sportlicher Leiter SV Krenglbach: "Wir standen schon etwas unter Druck und mussten heute Punkten. Von Anfang an haben wir die Zweikämpfe angenommen und waren mit einem guten Gegner auf Augenhöhe. Der Sieg war enorm wichtig und für mich auch verdient, heute hat eben alles geklappt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.