Union Gschwandt trifft den Tabellenführer aus Oedt mitten ins Herz

In der 17. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik kam es zum Duell „David gegen Goliath“. Der Tabellenführer war zu Gast bei der abstiegsgefährdeten Union Gschwandt. Im Voraus der Partie wäre alles andere als ein Sieg des Tabellenführers eine Überraschung gewesen. Die Union Gschwandt zeigte aber ein großes Kämpferherz und fügte überraschenderweise der ASKÖ Oedt die erst zweite Saisonniederlage zu.

ASKÖ Oedt mit mehr Chancen

Von Anfang an überraschte der Gastgeber mit engagiertem Einsatz. Man konnte klar erkennen dass die Union Gschwandt mehr wollte als der Tabellenführer aus Oedt. Die erste Chance hatte auch Gschwandt, die aber nicht genutzt werden konnte. ASKÖ Oedt fand in der Folge immer besser ins Spiel hatten auch mehr Spielanteile, konnten aber den finalen Pass einfach nicht setzen. Die Defensive der Gastgeber stand sehr gut und kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball. Der Tabellenführer kam zu einigen Chancen, fand jedoch nicht wirklich ein Rezept, den Ball im Tor unterzubringen. Oedt ist die etwas dominantere Mannschaft in der ersten Halbzeit, scheiterten aber immer wieder vorm Tor der Gschwandtner. Mit einem 0:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

gschwandt oedt reischenboeck 120415 2

Ein Konter mit Folgen

Nach Wiederanpfiff wurde den rund 200 Zusehern der gleiche Anblick geboten wie in der ersten Halbzeit. Oedt versuchte Druck zu machen, konnte aber gegen die stabile Abwehr der Union Gschwandt nicht wirklich etwas unternehmen und auch am Abschluss fehlte das nötige Glück. Durch einen Konter der Földvari-Elf gelang schließlich der Überraschungstreffer der Runde. Thomas Altmanninger lief in der 62. Minute allein auf Torwart Sarcevic zu und blieb eiskalt und netzte zur 1:0 Führung ein. ASKÖ Oedt erhöhte im weiteren Spielverlauf immer weiter den Druck und wollte das Spiel noch drehen. Aber an dem heutigen Tag war einfach kein durchkommen durch die Abwehr der Gschwandtner möglich. Die Union Gschwandt feiert schließlich einen glücklichen Sieg gegen den Tabellenführer und freut sich über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Raimund Willig (Sektionsleiter Stv. U.Gschwandt): „Ein großes Lob für die Mannschaft. Wir haben bis zum Schluss gekämpft. Auch wenn der Sieg etwas glücklich ausfällt sind wir sehr froh gegen den Tabellenführer gewonnen zu haben.“

gschwandt oedt reischenboeck 120415 1

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.