Klarer Heimerfolg für Viktoria Marchtrenk gegen personalgeschwächte Thalheimer [Video]

In der 22. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik hätte die Union Thalheim im Auswärtsspiel gegen Viktoria Marchtrenk einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Aufgrund von großen Personalsorgen und dem Fakt, dass Thalheim noch das Donnerstag-Spiel in den Beinen hatte, gin das Spiel klar verloren, dennoch befindet man sich noch auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Video


Quelle: YouTube

 

Marchtrenk mit Führung

Im Kader der der Thalheimer fehlten ganze 8 Leute, was im Abstiegskampf nicht sonderlich von Vorteil ist, auch nicht wenn man gegen einen aktuell so starken Gegner wie Marchtrenk spielen muss. Die Gastgeber waren von Anfang an besser als die Thalheimer. Die Elf von Trainer Lengauer wirkte spritziger und fitter als die Gäste, denen das Nachtragspiel vom Donnerstag deutlich ansieht. In der 8. Spielminute war es dann auch schon soweit. Ein Querpass im Mittelfeld landete auf der rechten Seite bei Lengauer, der auf der Seite runterzieht und die Flanke zur Mitte macht. Dort steht Bernd Schörghuber völlig alleine und schießt ins lange Eck zur 1:0 Führung. Marchtrenk spielte frei auf und setzte die Gäste gewaltig unter Druck. Es dauerte dann bis zur 27. Minute als das 2:0 fiel.Durch einen Freistoß von der linken Seite wurde der Ball zur zweiten Stange gezirkelt und dort köpfte ein Marchtrenker den Ball wieder zur Mitte vors Tor, wo Sascha Böhm goldrichtig steht und einschießt. Nur eine Minute später war es dann schließlich Philipp Stangl der nach einem Thalheimer Ballverlust am schnellste schaltete und im Zweikampf mit dem letzten Mann die Oberhand behält und überlegt zum 3:0 einnetzte. Mit dem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

marchtrenk thalheim muehlberger 160515 1

Thalheim will Ergebnis verwalten

Nach Wiederbeginn des Spiels war die Union Thalheim nur noch auf Ergebnisverwaltung aus. Auch die Gastgeber aus Marchtrenk schalteten einen Gang zurück, wollten das klare Ergebnis heimspielen. Beide Mannschaften. Das Spiel plätscherte nun so dahin, auch für die Zuschauer gab es eigentlich nichts Interessantes mehr zu sehen. In der 70. Minute dann aber eine Schrecksekunde, als Lengauer und Mulalic mit dem Kopf aneinander prallte. Lengauer musste das Feld mit einer blutenden Wunde verlassen, auch Mulalic konnte nicht mehr weitermachen, nachdem er minutenlang bewusstlos war. Ein Tor fiel aber noch. Es war die 83. Minute, als bei einer Freistoßflanke Dominik Hamader per Kopf zum 4:0 Endstand einköpfte. Das Ergebnis änderte sich schließlich bis zur 90. Minute nicht mehr und Marchtrenk klettert vorerst auf Rang 4.

marchtrenk thalheim muehlberger 160515 2

Horst Söllradl (Trainer Union Thalheim): „Ein klar verdienter Sieg für Marchtrenk, keine Frage. Mit 8 Ausfällen ist es in dieser Liga aber wahnsinnig schwierig. Wir versuchen aber weiterhin alles um den Klassenerhalt zu schaffen!“

marchtrenk thalheim muehlberger 160515 3

 

Fotos: Andreas Mühlberger / Video: Viktoria Marchtrenk

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.