Union Gschwandt nach Aufholjagd gegen Mondsee noch immer auf dem Relegationsplatz

Die Union Mondsee empfing in der 22. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die abstiegsgefährdete Union Gschwandt. Aufgrund des schlechteren Torverhältnises steht Gschwandt auf dem Relegationsplatz. Mit einem „Dreier“ hätte die Földvari-Elf die Gegner im Dreikampf um den Klassenerhalt gehörig unter Druck setzen können. Schließlich gewinnt Mondsee in einer zum Schluss noch spannenden Partie.

 

 

Mondsee erste Hälfte überragend

Von Anfang an ist es den Mondseern anzusehen, dass sie nach diesem Spiel unbedingt als Gewinner darstehen wollen. Die Zuseher bekamen vorallem in der ersten Hälfte einen „Einbahnstraßen-Fußball“ zu sehen. Das Gschwandtner Tor wurde sprichwörtlich mit Bällen bombardiert. In der 9. Spielminute konnte die Union Mondsee durch einen Stanglpass von der rechten Seite, den Leitner in der Mitte dann ins Tor schoss, in Führung gehen. In dieser Tonart ging es dann weiter. Die Mamoser-Elf waren spielbestimmend und machten klar das Spiel. In der 31. Minute kam man dann über die linke Seite. Ein Stanglpass ging wieder zu Leitner, der den Ball dann uneigennützig zu Cavic spielte, der dann keine Probleme mehr hatte den Ball zum 2:0 ins leere Tor zu befördern. Knapp vor der Halbzeit konnten die Gastgeber dann auch noch auf 3:0 erhöhen. Durch eine schöne Kombination über fünf Stationen, konnte Leitner durch einen Pass in die Tiefe bedient werden, der dann eiskalt abschloss.

Gschwandt gelingt Anschlusstreffer

In der zweiten Halbzeit war noch nicht lange gespielt, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Union Gschwandt hatte nun die Chance den Rückstand zu verkürzen. Sanel Trebinjac legte sich die Kugel zurecht und behielt die Nerven und schoss zum 3:1 ein. In der Folge hatte Mondsee das Spiel weiter im Griff, wurden aber durch viele Spielunterbrechungen etwas aus dem Konzept gebracht. In der 89. Minute, war es dann wieder Trebinjac, der den Ball zum 3:2 ins Tor befördern konnte. Nun war die Partie wieder offen und wurde nochmal spannend. Die Földvari-Elf versuchte es nun mit hohen Bällen, schafften es aber bis zum Schluss nicht mehr zwingend gefährlich zu werden. Das Spiel endete schließlich mit dem 3:2 Sieg für Mondsee.

Christoph Mamoser (Trainer Union Mondsee): „ Speziell in der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt, haben uns aber durch die Unterbrechungen etwas aus dem Konzept bringen lassen. Der Sieg geht aber klar in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.