3:0! Derby geht klar an Union Neukirchen/Vöckla! Zipf weiter auf Abstiegsplatz

Am heutigen Samstag in der 22. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik empfing die Union Neukirchen im Nachbarschaftsduell den ATSV Zipf. Zipf steht als Vorletzter in der Tabelle mächtig unter Zugzwang, muss die Schats-Elf eigentlich gewinnen um aus dem „Sumpf“ zu klettern. In einem hart umkämpften Derby muss Zipf schließlich hat der ATSV Zipf das schließlich schlechtere Ende und verliert gegen Neukirchen klar.

 

 

Neukirchen mit zwei Toren

In den Anfangsminuten sahen die rund 400 Zuschauer in Neukirchen ein Spiel auf Augenhöhe. Mit der Zeit wurden aber die Gastgeber immer stärker und hatten dann auch das Spiel im Griff. Es dauerte allerdings bis zur 33. Minute bis die Fans der Madlmayr-Elf das erste Mal jubeln durften. Nach einem Gestocher im Strafraum war es Bauernfeind der etwas glücklich zum verdienten 1:0 stellen konnte. Die Partie ging so weiter und als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, versetzte David Ablinger den Zipfer quasi den „Todesstoß“. Nach einem Eckball konnte Tormann Lechner den Ball nicht sichern und Ablinger war am schnellsten beim Ball und schoss zur 2:0 Halbzeitführung ein. Ein sehr schlechter Zeitpunkt für ein Tor, aus der Sicht der Schatas-Elf.

Greisinger hatte Riesenchance zum Anschlusstreffer

Nach Wiederbeginn ging es auch so weiter. Neukirchen war überlegen und spielte groß auf. Es war aber dann der ATSV Zipf, der eine fast 100%ige Chance zum Anschlusstreffer vorfindet. Sebastian Greisinger lief völlig alleine auf Tormann Stamberg zu. Der Offensivspieler haderte aber offensichtlich mit den Nerven und schoss den Ball neben das Tor. „Wenn Greisinger den Ball reinhaut, dann hätte das Spiel vielleicht auch einen anderen Verlauf haben können!“, so Thomas Bischof (Sportl. Leiter Union Neukirchen). Die Gastgeber hatten dann auch noch einige zwingende Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Schließlich war es dann wieder einmal der sehr gute Freistoßschütze Stefan Schuster, der mit seinem starken linken Fuß den Fans das 3:0 bescherte. In den restlichen Minuten war dann nicht mehr viel los und Neukirchen darf sich nach 90 Minuten Derbysieger nennen.

Thomas Bischof (Sportl. Leiter Union Neukirchen): „ In einem Derby ist immer alles möglich, das wussten wir. Aber schlussendlich haben wir auch verdient gewonnen. Wenn Greisinger die Chance nutzt, wird es sicherlich noch spannend, aber wir hätten auch noch Chancen auf ein weiteres Tor.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.