5:0 in Pichl! SC Schwanenstadt weiter in Richtung Relegation

Am Donnerstag Abend fand die erste Partie der 25. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik statt. Der SV Pichl empfing den Tabellenzweiten SC Schwanenstadt 08. Pichl musste in der Vorwoche das erste Mal auf eigener Anlage den Platz als Verlierer verlassen. Gegen eine dominierende Nussbaumer-Elf zog auch in diesem Heimspiel der SV Pichl den Kürzeren und kassierte gleich 5 Gegentore.

 

 

Blaha und Tecic bringen SCS in Front

Kaum war das Spiel angepfiffen, hatten die Gastgeber durch Böjte in der 2. Minute die erste Großchance. Der Pichler Offensivakteur konnte die Chance aber nicht nutzen und so wurden die Gäste aus Schwanenstadt wachgerüttelt. Die Nussbaumer-Elf wurde in der Folge immer stärker und dominierte auch das Spiel. In der 12. Minute gab es dann den ersten Treffer des Spiels. Bei einem Eckball für Schwanenstadt kam der aufgerückte Innenverteidiger Markus Gruber zum Ball, Tormann Baumgartner konnte nur kurz abwehren und Daniel Blaha hatte kein Problem den Abstauber zum 0:1 zu machen. In der Tonart ging es dann auch weiter. Der SCS spielte und Pichl konzentrierte sich dagegen zu halten. In Minute 35 konnte sich dann Anto Tecic als Torschütze feiern lassen. Nach einem Idealpass von Nadarevic schloss Tecic in der Manier eines Torjägers zum 0:2 ab. Mit diesem zwischenzeitlichen Ergebnis ging es dann auch für beide Teams nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Drei weitere Tore besiegeln zweite Heimpleite für Pichl

Bei noch immer sehr heißen Temperaturen pfiff der Schiedsrichter dann die zweite Halbzeit an. Schwanenstadt wieder überlegen, spielte einen schönen Fußball und zwang den Gegner zu Fehlern. In der 69. Minute konnte dann Schwanenstadt alles klar machen und mit 0:3 die Führung weiter ausbauen. Raphael Ecker maschierte auf der rechten Seite durch, konnte von niemanden gestoppt werden und schoss den Ball ins lange Eck. „Super Aktion und sehr schön abgeschlossen!“, freute sich Helmut Nussbaumer. Edis Nadarevic war es dann in der 76. Minute, als er sein Torkonto mit einem weiteren Treffer auffüllen konnte. Mit einem Schuss ins Eck war der Sieg nun schon praktisch in trockene Tücher gebracht. Nur drei Minuten später war wieder Edis Nadarevic beteiligt. Nun bediente er mit einem herrlichen Pass in die Tiefe den eingewechselten Gruber Daniel, der das Leder direkt übernahm und zum endgültigen 0:5 abschloss.

Helmut Nussbaumer (Trainer SCS 08): „Ich bin sehr froh über den heutigen Sieg. Wir haben das ganze Spiel dominiert und haben bis auf die Aktion in der 2. Minute eigentlich nichts zugelassen. Wir wollen in die Relegation und das haben wir nun selbst in der Hand!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.