5:1! Union Neukirchen/Vöckla mit Schützenfest gegen Neuhofen/I. 1b

In der 25. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik kam es zum Duell zwischen der Union Neukirchen und dem Tabellenletzten USV Neuhofen 1b. Mit aktuell 12 Punkten steht die 1b Mannschaft der Neuhofener sehr schlecht dar, konnte in der gesamten Rückrunde nur 4 Punkte gesammelt werden. Nach dem letztwöchigen Sieg in Pichl strotzte die Union Neukirchen nur vor Selbstvertrauen und wollte dem Gegner auch in diesem Spiel zeigen wer der Herr am Platz ist.

 

 

Unentschieden zur Halbzeit

Von Anfang an waren die Gastgeber dominierend, legte die Union Neukirchen sehr gut los. Trotz der hohen Temperaturen war das Spiel auf einem läuferisch sehr hohem Niveau. Das erste Tor in diesem Spiel fiel dann erst in der 22. Spielminute, als sich Stefan Schuster auf der linken Seite durchsetzte und den Stanglpass auf Bernhard Bauernfeind spielte, der kein Problem hatte auf 1:0 zu stellen. Praktisch fast im Gegenzug konnten die Gäste aus Neuhofen einen groben Fehler in der Defensive der Hausherren ausnützen und den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Bis zur Halbzeit dominierte Neukirchen den Ball und den Gegner, konnte aber die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

Neukirchen weiter überlegen

Nach dem Seitenwechsel und der Abkühlung in de Kabine, legten die Gastgeber wieder los. Das Spiel war klar auf ihrer Seite und so dauerte es auch nur eine Minute, als Neukirchen die Führung wieder herstellen konnte. Stefan Schuster war es diesmal, der nach seinem Assist in der ersten Halbzeit nun selbst abschloss und erfolgreich zum 2:1 stellte. In der 63. Minute konnte die Madlmayr-Elf wieder ein Tor erzielen. Wieder war es ein Angriff über die Seite und abermals war es Schuster, der den Pass auf David Ablinger spielte. In der Manier eines Torjäger schloss der Defensivspieler Ablinger dann souverän zum 3:1 ab. Das Spiel war aber noch lange nicht aus, legten die hungrigen Neukirchen noch nach. In der 76. Minute war es Martin Hangweyrer, der die Führung mit einem Schuss auf 4:1 ausbauen konnte. Die Gäste aus Neuhofen hatten nun überhaupt keine Chance mehr. In der 82. Minute war es schließlich Bernhard Bauernfeind der mit seinem zweiten Treffer im Spiel dem 5:1 Endstand besiegelte.

Josef Madlmayr (Trainer Union Neukirchen): „ Ich muss ehrlich sagen, der Sieg war mehr als verdient. Wir haben den Gegner mehr als dominiert und meines Erachtens zu wenig Tore geschossen. Mit den drei Punkten bin ich zwar zufrieden, aber mit dem Ergebnis nicht. Wenn man so viele Chancen bekommt wie wir in diesem Spiel, dann müssen wir diese auch nutzen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.