ATSV Zipf ohne Chance gegen Union Mondsee

Der ATSV Zipf empfing in der 25. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die Union Mondsee. Nach nun zwei Siegen in Folge konnte sich die Schatas-Elf vom Abstiegskampf etwas absetzen, jedoch war an diesem heißen Samstag die Union Mondsee eine Nummer zu groß. Die Mamoser-Elf konnte sich am kleinen Platz in Zipf schließlich durchsetzen und steht nun wieder am siebten Tabellenplatz.

Rinberger bringt Monsee in Front

Die Union Mondsee versuchte sofort den Gegner unter Druck zu setzen und das Spiel an sich zu reißen. Genau das gelang den Gästen auch. Die Mamoser-Elf spielte auf dem kleinen Platz teilweise einen sehr schönen Konbinationsfußball mit dem die Schatas-Elf nicht wirklich zurecht kam. Gleich in der 7. Minute konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Über die Seite spielte Patrick Rindberger zu Schweighofer, der mit David Vitzthum einen Doppelpass spielte und dann einen Stanglpass wieder zurückspielte auf Rindberger, der den Ball aus 10 Meter Entfernung trocken auf 1:0 stellte. In der Tonart ging es dann auch weiter. Mondsee machte das Spiel und Zipf agierte nur noch mit hohen Bällen. Nach 45 Minuten trennte man sich mit dem zwischenzeitlichen 1:0 für die Mondseer in die Halbzeitpause.

Zipf kann nicht nachsetzen

In der zweiten Halbzeit dauerte das Spiel auch nicht lange, da wäre es fast gekippt. Nur das reine Pech verhinderte den Zipfer Ausgleich. Einen Freistoß aus knapp 30 Meter setzte ein Zipfer Akteur mit einem Gewaltschuss aufs Latten-Kreuzeck. Glück für die Union Mondsee. Nach dieser Aktion nahmen aber die Gäste wieder das Heft in die Hand und bestimmte das Spiel. Die Mamoser-Elf konnte aus ihrer Überlegenheit aber nicht wirklich Kapital daraus schlagen. Erst in der 79. Minute war es ein Angriff über die rechte Seite. Zarko Cavic setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball zur Mitte auf Matthias Hötzinger, der den Ball von 16 Meter schön ins Tor zum 2:0 beförderte. Das Spiel war somit gelaufen, konnte die Schatas-Elf nicht mehr wirklich gefährlich werden.

Christoph Mamoser (Trainer Union Mondsee): „ Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. In Zipf ist es wirklich nicht leicht zu spielen, deswegen bin ich mit dem Sieg umso glücklicher!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.