Union Mondsee feiert Kantersieg gegen Frankenmarkt! Rindberger erzielt Quattropack

Union Raiffeisen Mondsee
TSV Sparkasse Frankenmarkt

Im Mondseelandstadion waren die Rollen klar verteilt und die Akteure hielten sich an die Vorgaben des Skripts. Das Spitzenteam Union Raiffeisen Mondsee tut sich zwar schwerer als erwartet, dominiert trotzdem das Spielgeschehen. Der Underdog TSV Sparkasse Frankenmarkt hält lange beherzt dagegen, muss die höhere Qualität in den Reihen des Gegners aber anerkennen und bricht am Ende stark ein. Mit dem 6:0-Erfolg verbessert sich die Mamoser-Elf in der Bezirksliga Süd auf Tabellenrang zwei, während die Frankenmarkter in der Abstiegszone festhängen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

 

Mondsee müht sich zu 2:0-Pausenführung

Von Beginn an bestimmen die Hausherren das Spielgeschehen. Wirklich gefährlich wird man den Frankenmarktern aber in der ersten Halbzeit nur selten. Der Führungstreffer fällt trotzdem bereits in der Anfangsphase. Nach einem Pass in die Schnittstelle und Abstimmungsproblemen im Defensivverbund der Gäste ist Patrick Rindberger auf und davon. Abgebrüht bringt er seine Farben in Front. Wie giftig der Außenspieler im Moment ist, beweist er 20 Minuten später, als Mondsees Pressing die Frankenmarkter zu einem Rückpass in Bedrängnis zwingt und Rindberger dem Schlussmann zuvorkommt, dazwischen spritzt und zum 2:0 einschiebt. In den ersten 45 Minuten passiert ansonsten wenig. Mondsee kommt spielerisch nicht ins Rollen, muss sich daher über Laufbereitschaft und Kampf das Übergewicht erarbeiten. Frankenmarkt ist unterlegen, darf sich in der Halbzeit aber noch Hoffnungen auf eine Wende machen.

Rindberger erledigt Frankenmarkter mit Quattropack fast im Alleingang

Die Gäste wissen um die Bedeutung eines Anschlusstreffers, der den Favoriten ins Wanken bringen könnte. Offensiv zeigt man sich aber zu wenig produktiv, gelingt es nicht, die Heimelf in Bedrängnis zu bringen. So kommt es, wie es kommen musste. Mondsee entscheidet mit Treffer Nummer 3 endgültig das Spiel. In Minute 61 ist es natürlich Patrick Rindberger, der nach einem Pass in die Tiefe seine Geschwindigkeitsvorteile nützt und die Frucht von halblinks unter die Latte zimmert. Frankenmarkt hält in der Folge noch eine gute Weile munter dagegen, doch in den Schlussminuten brechen eventuell auch dem Kräfteverschleiß geschuldet alle Dämme, schluckt man noch drei weitere Verlusttreffer: In der 84. Minute wird Torschütze Patrick Berner mit einem Doppelpass fein freigespielt. Drei Minuten später tankt sich Nikola Krstic rechts bis zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe findet Quattropatrick Rindberger. Knapp vor Spielende fixiert Dominik Ablinger den Endstand, als er einen Stanglpass auf der ersten Stange verwertet. Mondsee festigt seine Position im Spitzenfeld und scheint die vorwöchige Niederlage in Pichl gut verdaut zu haben. Frankenmarkt kann den Aufwärtsschwung des ersten vollen Erfolges in Runde 5 nicht mitnehmen und rutscht an die vorletzte Stelle des Klassements.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Mamoser, Trainer Union Raiffeisen Mondsee:

"So blöd es klingt bei einem 6:0-Sieg, aber unsere Leistung war mit Ausnahme der letzten 15 Minuten nicht gut. Ehrlich gesagt, bin ich schlicht nicht einverstanden mit der fußballerischen Leistung meines Teams. Positiv ist aber, dass die Mannschaft sehr hungrig ist und sich den Sieg auch erarbeiten kann."

Michael Graf, Trainer TSV Sparkasse Frankenmarkt:

"Eine hochverdiente Niederlage! Wir waren nicht präsent genug und haben die Mondseer zum Toreschießen eingeladen. Mondsee war beweglicher und spielerisch besser. Bis zum dritten Gegentreffer haben wir uns aber eigentlich ganz ordentlich geschlagen, zumindest dagegengehalten. Dass wir dann nach dem 0:4 völlig abschalten und uns gehen lassen, ist einfach nicht bezirksligatauglich. Wir müssen uns da jetzt selber an der Nase nehmen, das darf uns nicht mehr passieren."

 

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter