TSV Frankenmarkt überrascht Dotter-Elf und verlässt Abstiegsränge

TSV Sparkasse Frankenmarkt
Union Oberndorfer Gunskirchen

Die Vorschau auf das Match TSV Sparkasse Frankenmarkt gegen Union Oberndorfer Gunskirchen endete in der kecken Frage: Können die Jungspunde den Favoriten ärgern? Der Samstag zeigte eindrucksvoll: Yes, they can! Die jungen Frankenmarkter setzen ein kräftiges Ausrufezeichen im Überlebenskampf der Bezirksliga Süd und schlagen den haushohen Favoriten im eigenen Stadion. Die frühe Führung durch Lukas Wechsler lassen sich die fantastisch kämpfenden Hausherren nicht mehr entreißen. Die Gastgeber holen den dritten Saisonsieg, mit dem man einen Rang aufholt und die direkten Abstiegsplätze verlässt. Die unterlegenen Gäste hingegen haben seit dem Spiel in Marchtrenk die Seuche am Fuß. Nach drei Pleiten im Gang hat man sich selbst aus dem Spitzenfeld genommen und ist wieder im Mittelfeld des Klassements angelangt. (Jetzt Trainingslager buchen!)

 

Frankenmarkter gehen früh in Führung

Die Gunskirchener präsentieren sich als artige Gäste und verteilen zu Beginn der Begegnung großzügige Geschenke. Bei einem langen Ball in Minute zwei schläft die gesamte Hintermannschaft inklusive Torwart Hakan Sabur. Frankenmarkts Top-Angreifer Lukas Wechsler nützt dieses kollektive Versagen und besorgt die frühe Führung der Heimischen. Easy! Gunskirchen ist völlig von der Rolle und findet gegen die kampfkräftigen Frankenmarkter überhaupt nicht in die Partie. Chancenlos läuft man dem Rückstand hinterher. Frankenmarkt kontrolliert und verteidigt geschickt und geht mit der überraschenden, aber verdienten Führung in die Pause.

Viele Chancen, keine Tore in Halbzeit zwei

In Halbzeit zwei übernehmen die favorisierten Gunskirchener zusehends das Kommando, ohne die sich mächtig dagegen stemmenden Frankenmarkter nachhaltig auseinander nehmen zu können. Die Dotter-Elf kommt zu der einen oder anderen guten Ausgleichschance, doch an diesem vermaledeiten Tag scheint kein Treffer möglich. Auf der Gegenseite fährt das Graf-Team brandgefährliche Konterangriffe, die aber ebenfalls ertraglos bleiben. So reicht der frühe Führungstreffer den Hausherren zu drei Punkten enormer Wichtigkeit. Mit diesem vollen Erfolg gegen ein Spitzenteam entfernt man sich vorerst vom vorletzten Platz und einem direkten Abstiegsplatz. Mit zehn Zählern fehlt nicht viel auf das Ligamittelfeld. Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und Konstanz zu finden. Gunskirchen wiederum steckt in einer Krise. Nunmehr drei Partien gingen verloren. Die zwischenzeitliche Aufholjagd ist vorbei. Von den Top-5 hat man sich verabschiedet. Als Tabellensechster fehlen doch schon einige Punkte auf die vier besten Mannschaften, die sich einen kleinen Polster erarbeiten konnten.

Stimme zum Spiel:

Ralf Dotter, Trainer Union Oberndorfer Gunskirchen:

"Enttäuschend! Die ersten 45 Minuten waren gar nichts von unserer Seite. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir vier, fünf gute Chancen ausgelassen. Frankenmarkt war aber im Konter ebenfalls gefährlich. Seit dem Spiel in Marchtrenk geht nichts mehr, hat uns dieses turbulente Match viel Substanz gekostet. Liridon Abdullahu fehlt uns zudem sehr."

 

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.