Heimmacht SV Viktoria Marchtrenk setzt Erfolgslauf fort [Video]

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk
Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen

Vor der Begegnung sprach nichts für die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen: Wenn man als zweitschwächste Auswärtsmannschaft beim heimstärksten Team der Bezirksliga Süd antanzen muss, darf man sich der Außenseiterrolle sicher sein. Der ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk ist zudem seit Runde 4 ungeschlagen. Selbst steckt man weiterhin in einer manifesten Ergebniskrise. Das gegnerische Tor scheint wie vernagelt und jetzt fehlt auch noch Stefan Schuster gesperrt. Alles wartet auf den Befreiungsschlag, aber die nun drittplatzierten Marchtrenker erweisen sich als zu stark und verlängern mit einem 4:1-Sieg die Negativserie der Neukirchener, die nun Vorletzter sind. (Jetzt Trainingslager buchen!)


Quelle: YouTube

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften zeigen von Beginn an ihr großes spielerisches Potenzial und warten mit ersten Annäherungsversuchen auf. In Minute 14 dann der erste Höhepunkt der Partie. Dominik Neuhold spielt einen tollen Pass in die Tiefe. Jordan Hattinger umkurvt Neukirchens Einser Markus Stamberg und trifft aus beinahe unmöglichem Winkel mit viel Drall zur frühen Führung. Keine Viertelstunde hat es gedauert, da hat die Kriechbaum-Elf den nächsten Genickschlag zu verdauen. In der Folge lässt Marchtrenk jedoch etwas Nachdruck vermissen und so kommen die Neukirchener verstärkt auf. Nach einer guten halben Stunde gelingt der Ausgleich. Eine Freistoßflanke wird per Kopf verlängert und von Bernhard Bauernfeind über die Linie gedrückt. Bis zum Seitenwechsel tut sich nicht mehr viel Aufregendes. Mit einem verdienten 1:1 geht es in die Kabinen.

marchtrenk neukirchen muehlberger 241015 1

Doppeltausch und Doppelschlag bringen Marchtrenker auf Siegerstraße

Auch nach den Kabinenansprachen ändert sich zunächst wenig am Spielgeschehen. In Minute 56 bringt Dominik Hamader Filip Pocrnja und Bernd Schörghuber per Doppeltausch in die Partie. Ein Ruck scheint durch die Heim-Elf zu gehen, denn nur zwei Minuten später gelingt die erneute Führung. Spielertrainer Dominik Hamader gelangt nach einem Einwurf an den Ball und hebt die Kugel über die Abwehr. Sascha Lengauer geht am herauseilenden Tormann vorbei und trifft das leere Tor. Die Hausherren legen nun nach und in Minute 61 macht Sascha Lengauer den Doppelschlag perfekt. Er schraubt sich nach einem Stangl-Eckball großartig hoch und stellt per Kopf auf 3:1. Die führenden Marchtrenker kontrollieren den Vorsprung nun geschickt. Neukirchen kommt neben so mancher Halbchance nur zu einer großen Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch Marchtrenks Einser Christoph Hoscher entschärft einen fantastischen Volleyversuch. Das 4:1 in Minute 79 ist dann nur mehr traumhaft schöne Draufgabe. Der eingewechselte Filip Pocrnja versenkt einen Freistoß direkt aus zirka 25 Metern mit einem Strich ins Kreuzeck. Marchtrenk schiebt sich auf Platz drei. Neukirchen liegt auf einem Abstiegsrang.

marchtrenk neukirchen muehlberger 241015 2

Stimme zum Spiel:

Dominik Hamader, Spielertrainer ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:

"Es war das erwartet schwere Spiel. Bei uns haben drei Spieler gefehlt. Neukirchen ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die uns vor allem im Mittelfeld Probleme bereitet haben. Im letzten Drittel waren sie aber zu harmlos. Wir haben nach der frühen Führung leider zum Fußballspielen aufgehört. So ist der Gegner zum Ausgleich gekommen. Mit einem Doppeltausch in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel wieder an uns gerissen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für mich verdient."

 marchtrenk neukirchen muehlberger 241015 3

Fotos: Andreas Mühlberger

 

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.