Couragierte Frankenmarkter punkten gegen spielstarke UVB Juniors

Zum Auftakt der Rückserie in der Bezirksliga Süd empfing der TSV Frankenmarkt die UVB Juniors zu einem richtungsweisenden Spiel im Abstiegskampf. Lediglich ein einziger Punkt trennte die Frankenmarkter vor dem Spiel von der Zweitvertretung der UVB Vöcklamarkt. Die Wichtigkeit des Spiels unterstrich auch die Tatsache, dass mit Goudiaby, Kirnbauer, Olivotto und Gerbl, mehrere Spieler des OÖ-Liga-Kaders die Juniors verstärkten.

UVB Juniors starten dominant in kampfbetonte Partie

Von Beginn weg hatte das Spiel den Charakter eines klassischen Abstiegsfights. Beide Mannschaften hatten große Probleme im Aufbauspiel, Fehlpässe dominierten über weite Strecken das Spielgeschehen. Der TSV Frankenmarkt tat sich extrem schwer in die Partie zu finden. Wenn gefährliche Szenen zustande kamen, dann auf Seiten der UVB Juniors. Vor allem Sebastian Greisinger war mehrfach an Angriffsaktionen beteiligt und fand kurz vor der Pause eine gute Gelegenheit zum Führungstreffer für die Gäste vor. Es blieb aber beim Pausenpfiff beim Spielstand von 0:0.

Couragierte Frankenmarkter belohnen sich selbst

Nach dem Wiederanpfiff waren es zunächst die Hausherren, die Akzente setzten konnten. Der zur Halbzeit eingewechselte Neuzugang Fabian Novac ließ eine gute Torchance ungenutzt. Danach übernahmen allerdings die Vöcklamarkter das Kommando. In der 53. scheiterte Sebastian Greisinger noch vor dem gegnerischen Tor. In der 55. Spielminute war es dann aber so weit: Nach einer Maßflanke des Italiener Mattia Olivotto köpfte der auffällige Angreifer zur Führung der UVB Juniors ein. Der TSV Frankenmarkt steckte nach dem Verlusttreffer aber nicht auf und wurde für den couragierten Auftritt belohnt: In der 78. Spielminute gelang Lukas Wechsel der viel umjubelte Treffer zum 1:1-Ausgleich. Danach ereignete sich nicht mehr viel und es bliebt schlussendlich bei einer Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt):

„Die UVB Juniors begannen sehr druckvoll und hatten in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile. Vor allem mit den Ergänzungsspielern aus dem Kader der Kampfmannschaft verfügten die Juniors über eine absolute Bereicherungen. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann ausgeglichen gestalten und nach dem Rückstand noch zurückschlage, wobei auch ein Siegtreffer auf beiden Seiten noch im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Unter dem Strich bin ich mit dem Punkt zufrieden. Gegen diese spielstarke Mannschaft stellt das Ergebnis einen positiven Start in die Rückrunde dar.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.