Flutlichtausfall! Viktoria-Sieg gegen Union Mondsee (noch) nicht in trockenen Tüchern [Video]

Im "Kracher" der 17. Runde der Bezirksliga Süd empfing Tabellenführer SV Mauky`s Verfliesung Viktoria Marchtrenk mit der Union Raiffeisen Mondsee den Drittplatzierten und Konkurrenten im Aufstiegskampf. Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche jeweils einen "Dreier" einfahren und gingen demnach mit breiter Brust in die Partie. Während der Ligaprimus im neunten Heimspiel den siebenten Sieg ins Visier nahm, hatte die Mamoser-Elf die Chance, mit einem "Dreier" den Rückstand auf einen einzigen Punkt zu minimieren. Als der Marchtrenker Alexander Thiel zehn Minuten vor dem Ende einen Elfmeter zum 3:0 verwandelt hatte, schien die Messe gelesen, doch drei Minuten später gingen in der Raiffeisen Arena auf einer Seite die Lichter aus, weshalb Schiedsrichter Joldzic das Match abbrechen musste. Somit muss der OÖFV am kommenden Mittwoch entscheiden, ob die restliche Spielzeit nachgeholt wird.

 

Stangl bringt Hamader-Elf in Front

Das Duell zweier Aufstiegsaspiranten wurde den hohen Erwartungen gerecht. Rund 200 Besucher bekamen von Beginn an ein Spiel auf hohem Niveau zu sehen, ging es munter hin und her. Der Tabellenführer erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht und verzeichnete mehr Spielanteile, wirklich zwingende Chancen bekamen die Zuschauher hüben wie drüben zunächst aber keine zu sehen. In Minute 35 zappelte der Ball dann aber in den  Maschen, als Jordan Hattinger mit einem Lochpass Philipp Stangl in Szene setzte, der rechte Marchtrenker Flügel alleine auf das Gästetor zulief, sich die Chance nicht nehmen ließ und den 1:0 Pausenstand fixierte.


Quelle: YouTube

 

Gäste machen Druck, aber Viktoria die Tore - in Minute 82 gehen die Lichter aus

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer dann ein ganz anderes Bild zu sehen. Die Gästeelf von Coach Christoph Mamoser nahm nun die Zügel in die Hand, machte ordentlich Dampf und setzte die Hausherren unter Druck. Die Mondseer schnürten die Hamader-Elf in ihrer Hälfte an, am Viktoria Strafraum waren die Gäste mit ihrem Latein aber zumeist am Ende, kam die Union zu keiner wirklich zwingenden Ausgleichschance. Praktisch aus dem Nichts fiel in Minute 70 die Vorentscheidung. Bei einem Konter setzte sich Hattinger gegen zwei, drei Gegenspieler durch und versenkte den Ball im langen Eck. Zehn Minuten später zeigte der Unparteiische nach einem Schubser von Mondsee-Keeper Andreas Bachleitner gegen Hattinger auf den Punkt - Alexander Thiel bewahrte die Ruhe und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:0. In Minute 82 gingen dann die Lichter aus, musste Schiedsrichter Joldzic nach einem Flutlichtausfall das Spiel vorzeitig beenden.

 

Stimmen zum Spiel:

Mark Peter, Obmann SV Viktoria Marchtrenk:
"Es ar ein tolles Bezirksliga-Match. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns von der Umklammerung kaum befreien, sind hinten aber ausgezeichnet gestanden und haben aus einem Konter das vorentscheidende 2:0 gemacht. Im Fußball habe ich schon viel erlebt, demzufolge sind die drei Punhkte noch nicht am Konto, auch wenn möglicherweise nur die restlichen acht oder zehn Minuten nachgeholt werden".

Franz Fasching, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Mondsee:
"In der ersten Halbzeit war die Viktoria stärker und hat verdient geführt. Nach der Pause haben wir ordentlich Druck gemacht und wollten unbedingt ausgleichen, sind aber kaum zum Abschluss gekommen. Auch wenn das Spiel vermutlich entschieden war, warten wir die Entsheidung des Verbandes ab".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.