Glückliche Union Neukirchen/Vöckla feiert wichtigen Erfolg im Abstiegskampf

Im Rahmen der 23. Runde in der Bezirksliga Süd empfingen die Union Vöcklamarkt Juniors am heimischen Kunstrasenplatz die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Die jungen Vöcklamarkter kamen zuletzt im besser in Schuss und arbeiteten sich aus der Abstiegszone ins untere Mittelfeld der Tabellen vor. Am Pfingstmontag gelang den Juniors sogar ein 6:2-Kantersieg in Allhaming. Dagegen präsentierten sich die Neukirchner zuletzt sehr unbeständig. In Vöcklamarkt kehrte die Kriechbaum-Elf mit einem knappen Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schwere Verletzungen überschatten ersten Durchgang

Bereits nach zwei Spielminuten mussten die Hausherren den verletzten Eren Tockat vorgeben. Wenige Minuten später prallten der Neukirchner Gregor Disslbacher und Vöcklamarkts Stefan Kirnbauer mit dem Kopf so unglücklich zusammen, dass beide Akteure das Spielfeld vorzeitig verlassen mussten. Die Gäste agierten über weite Strecken etwas feldüberlegen, klare Tormöglichkeiten waren aber in Halbzeit eins Mangelware. Zwanzig Minuten waren absolviert, als Stefan Schuster einen Weitschuss beinahe im Vöcklamarkter Netz unterbringen konnte. Auf der anderen Seite scheitere Christian Brandl ebenfalls nur knapp mit einem Freistoß nach 35 Spielminuten. Daher traten beide Mannschaften torlos den Weg in die Kabinen an.

 

Juniors tonangebend – Neukirchen mit dem glücklichen Ende

Nach dem Wiederanpfiff drückten die Heimischen auf den raschen Führungstreffer. Allerdings scheiterten sowohl Stefan Sammer als auch Jozsef Peter mit tollen Gelegenheiten am blendend aufgelegten Neukirchner Torwart Georg Kreuzer. Auch ein guter Freistoß von Stefan Sammer nach 65 Minuten wollten den Weg ins Tor nicht finden. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es abermals der routinierte Jozsef Peter, welcher mit eine hundertprozentigen Torchance am überragenden Neukirchen-Goalie scheiterte. So bewahrheitete sich knapp zehn Minuten vor dem Schlusspfiff eine alte Fußballerweisheit. Bernhard Bauernfeind ließ bei einem Angriff über die rechte Seite zwei Spieler aussteigen und brachte das Spielgerät in die gefährliche Zone. Dort kam Routinier Vilmos Toth an den Ball und bugsierte die Kugel zum 1:0-Führungstreffer für die Kriechbaum-Truppe in die Maschen. Obwohl die Vöcklamarkter alles versuchten, blieb es im Endeffekt beim glücklichen Auswärtssieg der Union .Neukirchen/V.-Puchkirchen

 

Stimme zum Spiel:

 

Jochen Kriechbaum (Trainer Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen):

„Eigentliche wäre ein 0:0 das gerechte Ergebnis gewesen. Dieses Mal hatten wir das Glück auf unserer Seite und konnten eine knappe Partie für uns entscheiden. Der Sieg ist extrem wichtig für die Moral und unsere aktuelle Situation im Abstiegskampf. Daher kann ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.