SK Kammer zwingt Vizemeister in die Knie und klettert (vorerst) an die Tabellenspitze

SK Kammer
ASKÖ Ohlsdorf

Am Freitagabend empfing der SK Kammer in der Bezirksliga Süd die ASKÖ Ohlsdorf zum Duell zwischen dem Dritten der vergangenen Saison und dem amtierenden Vizemeister. Beide Mannschaften konnten ihr Auftaktmatch gewinnen und wollten einen "Dreier" nachlegen. In einem intensiven Spiel konnte nur die Heimelf von Trainer Alexander Neudorfer dieses Vorhaben realisieren, die nach einer geschlossen starken Mannschaftsleistung einen 2:0-Sieg feierte und für zumindest 23 Stunden von der Tabellenspitze lacht. 

Lukas Kamesberger bringt Neudorfer-Elf in Front

Vor rund 350 Besuchern gingen die Gäste engagiert ans Werk und verzeichneten in der Anfangsphase mehr Spielanteile. Die Zuschauer bekamen ein rassiges und intensives Match, zu sehen, das nach 20 Minuten einen Verletzten zu beklagen hatte. Bei einem Kopfballduell mit Eduard Pop erlitt Markus Krocker über dem Auge ein Cut. Während für Kammers linken Mittelfeldspieler das Match zu Ende war, konnte der ASKÖ-Kapitän weitermachen. Nach dieser Aktion ging ein Ruck durch die Hausherren, die das Geschehen zunehmend unter Kontrolle bekamen und zudem die große Chance zur Führung hatten. Nach einem Foul an Florian Preisinger fand Jakob Krocker beim fälligen Elfmeter jedoch in Ohlsdorf-Schlussmann Robert Bikic seinen Meister. Dennoch hatte die Neudorfer-Elf zur Pause die Nase vorne. Die Heimischen fuhren einen schnellen Konter, Preisinger bediente Lukas Kamesberger und der Angreifer überhob den ASKÖ-Keeper zum 1:0-Halbzeitstand.

Jakob Krocker trifft zur Vorentscheidung

Ähnlich wie beim Auftaktsieg in Allhaming konnten die Kicker aus Kammer in Halbzeit zwei zusetzen. Nach Wiederbeginn lieferten die Hausherren eine starke Performance ab und hatten in den zweiten 45 Minuten das Geschehen über weite Strecken im Griff. Die Gästeelf von Coach Norbert Hutterer war zwar stets gefährlich, der Vizemeister konnte die von Bernhard Prötsch exzellent organisierte Hintermannschaft der Hausherren aber nicht knacken. In Minute 70 die Vortentscheidung, als SK-Kapitän Matthias Bichler einen Freistoß ausführte und Jakob KrocKer nach einem Gestochere auf 2:0 erhöhte. Die Gäste steckten auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht auf und waren bemüht, das Blatt zu wenden, die Neudorfer-Elf ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen. In der Schlussphase hatten die heimischen Fans den Torschrei abermals auf den Lippen, nachdem Lukas Kamesberger die beiden Ohlsdorfer Innenverteidiger ausgetanzt und den eingewechselten Lukas Leist bedient hatte, zögerte der Jung-Kicker jedoch zu lange und scheiterte am ASKÖ-Keeper. Aufregung in Minute 91, als Christoph Kirchgatterer und Lukas Bichl sich einen intensiven Zweilkampf lieferten. Einen Schubser des Ohlsdorfers ahndete Schiedsrichter Elmer als Tätlichkeit und stellte den Ex-Schwanensädter mit einer harten Roten Karte vom Platz. Der bereits verwarnte Kirchgatterer sah erneut Gelb und musste mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Kurz danach war Schluss und der 2:0-Sieg des SK Kammer amtlich.

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer:
"Meine Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Der Auftakterfolg in Allhaming hat den Druck genommen, konnten einen Dreier nachlegen uind freuen uns über den perfekten Saisonstart.

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.