SK Gallspach feiert ersten Sieg in der Bezirksliga

SK Gallspach
Vöcklamarkt Jrs.

In der Bezirksliga Süd stand die dritte Runde auf dem Programm, in der der SK Gallspach die UVB Vöcklamarkt Juniors zum Duell zweier bislang noch sieglosen Mannschaften empfing. Eine Woche nachdem der Aufsteiger mit einem Last-Minute-Remis in Buchkirchen in der Tabelle hatte anschreiben können, hatten die Gallspacher am Samstagabend erneut Grund zur Freude und feierten mit einem 2:0-Erfolg den ersten Sieg in der Bezirksliga. Die Juniors des Regionalligisten hingegen warten nach der Rückkehr in die angestammte Liga noch auf ein Erfolgserlebnis.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach erm Anpfiff von Schiedsrichter Diana bekamen rund 150 Besucher in der FreshCOM-Arena ein umkämpftes Match zu sehen, in dem beide Teams bemüht waren, den ersten "Dreier" einfahren zu wollen. Doch in Halbzeit eins wollte der Führungstreffer hüben wir drüben nicht gelingen. Der Unparteiische musste zunächst lediglich Gelbe Karten für die beiden Vöcklamarkter Marcel Rohrstorfer und Asan Krasniqi notieren, Tore waren bis zur Pause Fehlanzeige, somit ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Celep bringt Hausherren in Führung - Aufsteiger nur noch zu zehnt

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Nachdem Alexander Kaser bzw. Lukas Würtinger verwarnt worden waren, brandete in der Arena nach rund 70 Minuten Jubel auf, als Hakki Celep die Kugel im UVB-Gehäuse unterbrachte und den Aufsteiger in Führung schoss. Die Juniors liefen dem Rückstand foran vergeblich hinterher, waren in Minute 85 aber in numerischer Überzahl - Gallspachs Kaser sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch die dezimierten Hausherren behaupteten nicht nur den Vorsprung, sondern schlugen in der Nachspielzeit noch einmal zu, als Neo-Spielertrainer Kevin Lepschy zum 2:0-Endstand traf. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die UVB Juniors die Kicker aus Frankenburg empfangen, erwartet den Aufsteiger in Neuhofen erneut ein Duell zweier Liga-Neulinge.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.