Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 7

bls-runde-schachnerDer Kampf um die Spitzenplätze in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik geht in die nächste Runde. Der siebente Spieltag steht vor der Tür, keines der Top-Teams sollte sich einen Ausrutscher erlauben. Während Tabellenführer Hertha bei Altmünster zu Gast ist, bekommen es die ersten Verfolger aus Neukirchen und Mondsee mit Vöcklamarkt sowie Zipf zu tun. Im Tabellenkeller sind Regau in Krenglbach und Pichl in Marchtrenk gefordert. 

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk SV Spar Hochhauser Pichl

Nach dem überraschenden Ende der kurzen Ära Fuchsjäger holte der SV Pichl vergangene Woche ein achtbares 0:0 gegen Aufsteiger Vöcklamarkt. Am Freitagabend wartet beim Auswärtsdebüt von Neo-Chefcoach Otmar Wiesbauer ein harter Brocken auf den Tabellenzwölften. Die Viktoria aus Marchtrenk gehört in der laufenden Saison zu den Top-Teams der Liga, belegt mit nur einem Punkt Rückstand auf die Spitze Rang vier. Zuletzt setzte es allerdings einen Dämpfer bei Aufsteiger Thalheim, wo man sich knapp geschlagen geben musste. Zu Hause gegen Pichl gilt die Brenner-Elf dennoch als klarer Favorit, will die Niederlage vergessen machen.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - ATSV Zipf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee ATSV Zipf

Absteiger Union Mondsee ist in der Bezirksliga Süd angekommen. Nach Startschwierigkeiten konnte die Scherpink-Elf drei volle Erfolge in Serie einfahren, katapultierte sich auf Platz drei. Spielerisch konnten die Mondseer zwar noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen, mit dem neu gewonnenen Selbstervertrauen darf mit der Union aber in jedem Fall zu rechnen sein. Auch gegen Zipf will man nichts anbrennen lassen, Tabellenführer Hertha auf den Fersen bleiben. Der ATSV konnte bis dato in der Fremde noch nicht überzeugen, erst einen Zähler holen. In Mondsee hat die Schatas-Truppe aber nichts zu verlieren - und genau darin liegt die Chance der Zipfer.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

FC Altmünster - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

FC Altmünster SPG HOGO Wels

Der FC Altmünster hat es in Zeiten wie diesen wahrlich nicht leicht. Nach den beiden 0:2-Niederlagen gegen Vorchdorf und Mondsee wartet nun mit Tabellenführer Hertha die nächste Spitzenmannschaft auf den angeschlagenen Vorletzten. Ein leichter Aufwärtstrend machte sich dennoch in den vergangenen Runden bemerkbar. Nach einem rabenschwarzen Start gelang es der Aschauer-Elf, die enorme Anzahl an Gegentoren zu verringern. Geht es nach der Papierform, wird für den FCA gegen die Welser aber nicht viel zu holen sein. Zu souverän trat der WSC bislang auf, wurde seiner Favoritenrolle trotz des Punkteverlustes zuletzt in Vorchdorf vollauf gerecht.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Raika Regau

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union Raika Regau

Immer besser in Fahrt kommt der SV Krenglbach. Nach einem punktelosen Fehlstart wussten die Menges-Mannen zuletzt durchaus zu überzeugen. Einzig das Toreschießen bleibt in der defensiv so starken Truppe weiter die Achillesferse. Da könnte Aufsteiger Regau gerade recht kommen. Die Union konnte den Schwung vom ersten Saisonsieg in Runde vier gegen Vöcklamarkt nicht mitnehmen, stagniert derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Unterschätzen dürfen die Hausherren die durchaus qualitativ starke Hutterer-Elf aber keineswegs. Sonst könnten die Regauer schneller an den Krenglbachern vorbeiziehen, als diesen lieb ist.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - Union Thalheim

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg Union Thalheim

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe treffen am Sonntagnachmittag in Frankenburg aufeinander. Das mag auf den ersten Blick überraschen. Wurde der TSV vor der Saison als Anwärter für das Spitzenfeld angesiedelt, musste sich die Union als Aufsteiger erst an die neue Liga gewöhnen. Das gelingt der Renner-Elf besser als gedacht. Mit überzeugenden Vorstellungen konnten die Thalheimer bereits zehn Punkte einfahren, sich im gesicherten Mittelfeld platzieren. Für Frankenburg läuft es trotz des 1:0-Erfolges letzte Woche in Regau noch nicht wie gewünscht. Eine offene Partie ist daher zu erwarten, die bessere Tagesverfassung wird wohl entscheiden.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Eine hochinteressante Partie erwartet die Zuschauer in Vöcklamarkt, wenn der Aufsteiger auf den Tabellenzweiten trifft. Eigentlich eine klare Sache, sollte man angesichts dieser Vorzeichen meinen. Auf die Neukirchner kommt jedoch eine äußerst schwierige Aufgabe zu. In erster Linie wegen der enormen Heimstärke der UVB. Auf dem Kunstrasen im eigenen Stadion konnte man schon mehrere Favoriten ärgern. Mit zwei Siegen und einem Remis sind die Vöcklamarkter vor eigenem Publikum noch ungeschlagen. Dessen ungeachtet werden die Neukirchner alles daran setzen, nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Nach dem überraschenden Punkteverlust gegen Gschwandt will der erste Hertha-Verfolger wieder auf die Siegerstraße zurück.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt ASKÖ Vorchdorf

Zum Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn kommt es in Gschwandt. Die Union fand nach zwischenzeitlicher Schwächephase wieder auf die Erfolgsspur zurück, wusste zuletzt gegen Pichl und Neukirchen zu überzeugen. Die Mayr-Elf setzt auch gegen Vorchdorf auf ihre Heimstärke: Alle drei Spiele vor eigenem Publikum konnten die Gschwandtner als Sieger beenden - wenn auch gegen Regau erst im Nachhinein am Grünen Tisch. Die Vorchdorfer werden in jedem Fall an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um nicht wichtige Zähler bei der Union liegen zu lassen. Mit einem 2:0-Auswärtserfolg wie im letzten direkten Duell könnte die ASKÖ wohl bestens leben.

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.