Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 6

bls-runde-schachnerIn Runde sechs der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik rittert das punktegleiche Trio an der Spitze im Fernduell um die Tabellenführung. Die Hertha muss den schweren Gang nach Vorchdorf antreten, die Viktoria gastiert beim starken Aufsteiger aus Thalheim. Neukirchen bekommt es zu Hause mit Gschwandt zu tun. Das erste Erfolgserlebnis nach vier Pleiten in Serie will der FC Altmünster ausgerechnet in Mondsee landen. 

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen Union Unis Gschwandt

Bitter aber kein Beinbruch - so lässt sich die Stimmung in Neukirchen nach der ersten Saisonniederlage im Spitzenspiel bei der Hertha beschreiben. Die Blicke richten sich trotz einiger Ausfälle nach vorne, im Heimspiel gegen Gschwandt sollen wieder drei Punkte folgen. Bei der Union erhofft man sich nach dem 5:1-Kantersieg über Pichl einen Aufschwung. Auch in der Fremde sollen nun endlich die ersten Zähler her. Zwar geht man als Außenseiter in die Partie, dennoch will man keineswegs mit leeren Händen die Heimreise antreten. Viele Tore scheinen jedenfalls garantiert: In den vergangenen drei Duellen sahen die Zuschauer nicht weniger als 17 Treffer.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Thalheim - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

Union Thalheim ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Es wartet ein heißer Tanz auf die so stark gestartete Viktoria. Beim bislang überzeugenden Aufsteiger aus Thalheim werden sich die Marchtrenker keine Geschenke erwarten dürfen. Die Union gewann beide Heimspiele, die Eingewöhnungsphase für die neue Liga war von kurzer Dauer. Die Renner-Elf ist längst angekommen - und möchte auch dem Tabellenzweiten ein Bein stellen. Die Viktoria wird dem Gegner aber wohl kaum den Gefallen tun, ihn zu unterschätzen. Man ist gewarnt nach den letzten Ergebnissen, während man sich selbst in Top-Form zeigt. Beide Teams gehören zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga, weshalb viele Tore zu erwarten sind.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - FC Altmünster

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee FC Altmünster

Zwar musste der FC Altmünster vergangene Woche bereits die vierte Saisonniederlage einstecken, dennoch sollte die Partie gegen Vorchdorf Auftrieb gegeben haben. Nach zuvor 20 Gegentreffern in vier Runden hatte man in Runde fünf nur zwei Verlusttore wegzustecken. Stück für Stück sollte es also bergauf gehen für die Aschauer-Elf. Vielleicht klappt es bereits bei Top-Favorit Mondsee mit einem Punktgewinn - was allerdings eine große Überraschung wäre. Die Union scheint in Fahrt zu kommen, liegt nach Siegen über Frankenburg und Krenglbach nur noch drei Zähler hinter der Spitze. Mit dem dritten Sieg in Folge soll dieser Aufwärtstrend fortgesetzt werden.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Zipf - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

ATSV Zipf SV Fenastra Krenglbach

Der SV Krenglbach dürfte trotz der knappen Niederlage letzte Woche mit einem positiven Gefühl nach Zipf reisen. Gegen Mondsee verkaufte man sich teuer, zuvor hatte man Altmünster aus dem eigenen Stadion geschossen. Langsam aber sicher scheint man das große Potenzial wieder abrufen zu können. Das ist auch bei den heimstarken Zipfern notwendig. Der ATSV gewann vor eigenem Publikum beide Spiele, plant den nächsten Dreier. Dabei baut man einmal mehr auf die Dienste von Goalgetter Sebastian Greisinger. Der Angreifer erzielte bereits fünf Treffer, zuletzt gelang ihm ein Dreierpack in Frankenburg.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf SPG HOGO Wels

Ein Spitzenspiel geht in Vorchdorf über die Bühne. Die ASKÖ rangiert auf Platz vier, könnte mit einem Sieg die Hertha im Idealfall sogar überholen. Das Prunkstück der Sirocic-Elf ist die Defensive, erst fünf Gegentreffer mussten die Vorchdorfer einstecken. Eine bessere Bilanz hat nur Tabellenführer Hertha. Die Welser treten die Reise mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Neukirchen im Gepäck an. Allerdings sind sich auch die Haider-Mannen der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst. In Vorchdorf ging in der Vergangenheit schon öfter der eine oder andere Favorit baden. Der WSC wird also seine ganze Klasse ausspielen müssen, um die Heimfahrt mit drei Punkten antreten zu können.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raika Regau - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

Union Raika Regau TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Die Regauer haben einiges gutzumachen. Hatte man sich im Vorfeld der Partie in Marchtrenk vergangene Woche im Aufwind geglaubt, schlitterte man daraufhin in ein 1:6-Debakel. Die Rote Laterne wanderte deshalb wieder zum Aufsteiger, dem ein Erfolgserlebnis gegen Frankenburg mehr als gut täte. Allerdings ist am Samstagnachmittag kein vorsichtiger, abwartender TSV zu erwarten. Die Erlach-Truppe ist mit dem Auftakt nicht zufrieden, hätte sich eine bessere Bilanz als nur einen vollen Erfolg vorgestellt. Umso gefährlicher sind die Frankenburger in Regau einzuschätzen. Zählbares wäre in jedem Fall notwendig, um nicht frühzeitig den Anschluss ans obere Mittelfeld zu verlieren.

Sa, 21.09.2013, 18:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Dem SV Pichl mangelt es derzeit an der Konstanz. Dass die Mannschaft Qualität besitzt, stellte man unter anderem beim Sensationserfolg über die Hertha und in der ersten Halbzeit gegen Gschwandt unter Beweis. Um in Hälfte zwei wieder in alte Fehler zurückzufallen, weshalb man am Ende mit leeren Händen dastand. Insbesondere die Defensivprobleme sollte man schleunigst beheben. Darin sehen die Gäste aus Vöcklamarkt ihre Chance, erstmals in der Fremde zu punkten. Ohne Punkt und ohne Tor steht der vor eigenem Publikum so starke Aufsteiger auswärts da. Gehen die Hausherren nicht mit voller Konzentration in der Rückwärtsbewegung zur Sache, ist dennoch die nächste Pleite aus Sicht der Fuchsjäger-Truppe zu befürchten.

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.