Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 11

bls-runde-schachnerEndspurt! Auch in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik neigt sich die Hinrunde langsam dem Ende zu. Eine Prognose in Sachen Herbstmeistertitel scheint angesichts des äußerst engen Tabellenstandes aber unmöglich. Eventuell bringt der 11. Spieltag in dieser Hinsicht einige Aufschlüsse. An Spannung wird es in keinem Fall mangeln, stehen doch in Frankenburg und Mondsee zwei absolute Schlagerspiele auf dem Programm. 

Fr, 25.10.2013, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Unis Gschwandt

Für Trainer Wolfgang Mayr ist dieses Duell ein ganz besonderes. Denn der Gschwandt-Coach tritt am Freitagabend mit seiner Mannschaft in seiner Heimatstadt an. Gastgeschenke dürfen die Marchtrenker allerdings keine erwarten. Die Union wird alles daran setzen, die Achterbahnfahrt der vergangenen Wochen endlich zu beenden und nach dem 4:3 über Vöcklamarkt den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Für die Viktoria geht es hingegen darum, den kleinen Negativlauf der letzten Spiele zu überwinden. Nach den beiden Zu-Null-Niederlagen gilt es vor allem, die gewohnte Offensivstärke wieder an den Tag zu legen und die Torflaute zu beenden.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg SPG HOGO Wels

Ein Spitzenspiel erwartet die Zuschauer in Frankenburg, wenn der viertplatzierte TSV Spitzenreiter Hertha empfängt. Die Heimmannschaft konnte zuletzt mit drei Siegen in Serie auf sich aufmerksam machen. Nach Vorchdorf will die Erlach-Elf auch den nächsten Tabellenführer zu Fall bringen. Mit einem vollen Erfolg könnten die Frankenburger die Welser sogar überholen. Dafür wird allerdings eine Top-Leistung von Nöten sein. Denn der WSC hat seine Mini-Krise überwunden, fuhr zuletzt zwei Siege in Folge ein - unter anderem dank der Comebacker Robert Lenz und Andreas Gahleitner. Auf den besten Torschützen der Liga bauen die Herthaner auch am Samstag in Frankenburg.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

UVB Vöcklamarkt Juniors - FC Altmünster

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt Juniors FC Altmünster

Seit Klaus Preiner den FC Altmünster trainiert, fährt die Mannschaft ein Erfolgserlebnis nach dem anderen ein. Vergangene Woche schoss man die Union Regau mit 3:0 aus dem Stadion, innerhalb weniger Wochen arbeitete man sich vom letzten auf den neunten Tabellenrang vor. Mit viel Selbstvertrauen im Rücken tritt man die Reise nach Vöcklamarkt an - und geht trotz des dortigen Kunstrasens als Favorit in das Duell. Auch, weil die UVB aus ihrer Krise nicht mehr herauszukommen scheint. Die Hauser-Elf ist seit sieben Spielen sieglos, die Heimstärke kam den Hausruckviertlern ebenfalls abhanden. Aber Achtung: Geht dem Aufsteiger erst einmal der Knopf auf, ist mit den Qualitäten der Truppe nicht zu spaßen.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach ASKÖ Vorchdorf

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen vor diesem Duell kaum sein. Während sich die Vorchdorfer trotz der Heimniederlage am letzten Wochenende als Tabellenzweiter in Topform befinden, ziert der SV Krenglbach überraschend das Tabellenende. Die Mannschaft von Gerald Menges kommt einfach nicht in die Gänge. Woche für Woche setzt es derzeit trotz teils ansprechender Vorstellungen Niederlagen. Ob diese Serie ausgerechnet gegen die kompakte und defensivstarke ASKÖ beendet werden kann, muss zumindest bezweifelt werden. Vielleicht benötigen die Krenglbacher aber gerade einen solchen Gegner, um aus der Krise herauszufinden.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Zwar ist Absteiger Mondsee seit mittlerweile drei Runden sieglos, dennoch darf das Duell mit dem drittplatzierten Neukirchen als Schlagerspiel bezeichnet werden. Die Klasse im Team der Scherpink-Elf ist unbestritten, was fehlt, ist phasenweise die Stabilität. Die Mondseer scheinen noch zu selten in der Lage, ihre Leistungen über die vollen 90 Minuten abzurufen. Um gegen die Ensberger-Truppe einen Dreier einzufahren, wird das notwendig sein. Mit einem 4:1 über Krenglbach rehabilitierten sich die Neukirchner vergangene Woche für die zwei Pleiten davor, sind in voller Tuchfühlung zur absoluten Tabellenspitze.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

ATSV Zipf - SV Spar Hochhauser Pichl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Zipf SV Spar Hochhauser Pichl

Ursprünglich war der ATSV Zipf ordentlich in die Saison gestartet. Mittlerweile dürfte man aber froh sein, wenn die Hinrunde der Geschichte angehört. Die Schatas-Truppe ist seit sechs Partien ohne vollen Erfolg, rutschte damit auf Platz elf ab - und befindet sich derzeit mitten im Abstiegskampf. Gegen den SV Pichl will man endlich zur gewohnten Heimstärke zurückfinden und eine Basis für einen gelungenen Abschluss schaffen. Die Gäste aus Pichl präsentieren sich allerdings Woche für Woche in guter Form, trotzten zuletzt Mondsee ein Unentschieden ab. Gelingt es der Wiesbauer-Elf in Zipf, an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuschließen, ist ein weiterer Punktgewinn mehr als realistisch.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Union Raika Regau - Union Thalheim

Live-Ticker

Union Raika Regau Union Thalheim

Vieles spricht im Aufsteigerduell zwischen Regau und Thalheim für eine Punkteteilung. Zum einen sind die Renner-Mannen seit sieben Begegnungen ungeschlagen, stehen auf dem hervorragenden fünften Zwischenrang. Zum anderen folgten auf die letzten drei Heimsiege jeweils Remis in der Fremde. Die Regauer können sich ihrerseits mit den vergangenen Runden ebenfalls zufrieden geben - mit Ausnahme der 0:3-Pleite am abgelaufenen Spieltag. Die Auftritte der Hutterer-Truppe sind mit jenen von Saisonbeginn nicht mehr zu vergleichen, weshalb sich der Tabellenzehnte im Aufeinandertreffen mit den Thalheimern durchaus etwas ausrechnen darf.

Christoph Gaigg 

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter