Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik findet diese Wochenende zur Gänze am Samstag statt. Auf dem Programm stehen unter anderem zwei Derbys. Zipf empfängt zuhause Vöcklamarkt und der Tabellenführer aus Wels muss nach Thalheim zur Union. Vorchdorf ist in Pichl zu Gast, die Heimischen können bei einem vollen Erfolg die Vorchdorfer einholen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Zipf - UVB Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

ATSV Zipf UVB Vöcklamarkt Juniors

In einem richtungsweisende Derby im Abstiegskampf wollen beide Mannschaften als Sieger vom Platz gehen. Zipf hat nach dem 4:1 Auswärtserfolg in Gschwandt eine breite Brust und will auch gegen den Nachbarn wieder so stark auftreten. Vöcklamarkt hat dieses Jahr noch nicht verloren und gegen Mondsee taktisch sehr klug gespielt. Im Hinspiel konnte sich Vöcklamarkt mit 3:0 durchsetzen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

Union Raika Regau - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

Union Raika Regau Union Unis Gschwandt

Die Regauer stehen unter Zugzwang, wollen sie den Abstieg noch abwenden. Gschwandt hat den Anschluss an die Spitze mit zwei Niederlagen im neuen Jahr verloren. Die Heimischen konnten letzte Woche bei der Hertha für einige Unruhe sorgen, ein möglicher Punktgewinn blieb allerdings aus. Beide Teams sind bisher noch ohne Punkte in der Rückrunde. In einem sehr kuriosen Hinspiel gewannen zwar die Regauer, am grünen Tisch wurde aber Gschwandt zum Sieger erklärt.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

Union Thalheim - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Union Thalheim SPG HOGO Wels

Im Spitzenspiel der 16. Runde trifft der Dritte auf den Ersten. Während die Hertha beide Partien gewinnen konnte, hat Thalheim in zwei guten Spielen gegen starke Gegner jeweils einen Punkt geholt. Nun sind die Gastgeber drei Zähler hinter dem Spitzenreiter und wollen in einem hoffentlich guten Derby den ersten vollen Erfolg im Jahr 2014 bejubeln.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl ASKÖ Vorchdorf

Pichl hat mit zwei tollen Siegen aufzeigen können und sich von den Hinteren abgesetzt, doch auch in Vorchdorf zeigt die Formkurve nach oben, konnte man bisher vier Punkte einfahren. Im vergangenen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gewann die Sirocic-Elf klar und deutlich mit 3:0.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - FC Altmünster

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen FC Altmünster

Der Herbstmeister konnte im aktuellen Kalenderjahr noch keinen Sieg feiern, verlor man letzte Woche durch eine schwache Leistung mit 0:2 zuhause gegen Pichl. Altmünster bewies im letzten Spiel Kampfgeist und bezwang zuhause Frankenburg. In der Hinrunde zeigten die Mannen von Trainer Roman Ensberger eine tolle Performance und schossen den FC mit 5:0 ab.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

In Mondsee kann man einen durchaus passablen Rückrundenstart verbuchen, holte man bisher vier Punkte. Letzte Woche kam man in einem von Taktik geprägten Spiel nicht über ein 0:0 in Vöcklamarkt hinaus, während Marchtrenk gegen den Vorletzten aus Krenglbach knapp mit 3:2 gewann. Mit genau dem selben Ergebnis ging auch letztes Jahr das Spiel zugunsten der Marchtrenker aus.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Auch in Krenglbach kann man mit den bisher gezeigten Leistungen nicht zufrieden sein, belgegt man mit elf Zählern nur den 13. und vorletzten Rang. Beide Teams mussten sich vergangene Woche geschlagen geben. Frankenburg versäumte den Anschluss nach vorne, während in Krenglbach weiterhin das Abstiegsgespenst spukt. Das Hinspiel endete torlos mit 0:0.

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter