Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 18

Mit sechs Samstagsspielen und einer Montagspartie geht die Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik in die nächste Runde. Mit dem Spitzenspiel in Neukirchen stehen außerdem zwei Derbys auf dem Programm, empfängt Vorchdorf den FC aus Altmünster und Frankenburg muss nach Zipf. Am Ostermontag wird die 18. Runde mit dem Spiel Thalheim gegen Vöcklamarkt abgeschlossen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee SV Fenastra Krenglbach

Mondsee holte letzte Woche einen Punkt bei den heimstarken Frankenburgern, während der SVK ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen konnte, gewannen sie in Altmünster mit 3:1. Die Scherpink-Elf will unbedingt oben dran bleiben und die Gäste brauchen noch Punkte gegen den Abstieg. Das Hinspiel entschied Mondsee mit 1:0 knapp für sich.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen SPG HOGO Wels

Die Union Neukirchen ist im Frühjahr noch ohne vollen Erfolg und hat mit personellen Problemen zu kämpfen. Bei der Hertha läuft es zurzeit nach Maß, einzig die Niederlage im Derby gegen Thalheim war nicht geplant. Neukirchen wird alles daran setzen wieder zurück auf die Siegerstraße zu finden und die Messestädter wollen die Tabellenführung verteidigen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - FC Altmünster

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf FC Altmünster

Altmünster musste sich zuletzt im Kellerduell gegen Krenglbach zu Hause mit 1:3 geschlagen geben, hingegen konnten die Schwarz-Weißen mit einem knappen 1:0 Sieg gegen Neukirchen/Vöckla auf Platz vier der Tabelle vorrücken. Interessant ist auch, dass Marko Kontschieder & Co bislang mit nur 17 Gegentreffern die wenigsten Tore der gesamten Liga kassiert haben, Altmünster's Goalie Herbert Hemetsberger hingegen bislang 30 mal öfter die Kugel aus seinem Kasten holen musste. Im Hinspiel gewannen die Gastgeber mit 2:0.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union Raika Regau - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

Union Raika Regau ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Die Union Regau unter Trainer Jürgen Aschauer hat mit der Niederlage letzte Woche in Vöcklamarkt den nächsten Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen. Für die Baggersee-Kicker wird es nun extrem schwierig, zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen. Marchtrenk hingegen ist im sicheren Mittelfeld positioniert und kann befreit aufspielen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Zipf - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

ATSV Zipf TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Der ATSV konnte mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen den Abstiegskampf beiseite legen, ist man nun sieben Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Frankenburg kann mit einem Sieg in diesem Derby die Verfolgerpostion weiter einnehmen und an den Top-Drei der Liga drannbleiben. Ein torreiches Hinspiel endete mit 3:3.

Sa, 19.04.2014, 18:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl Union Unis Gschwandt

Während Gschwandt erst einen Punkt im Frühjahr verbuchen kann, hat Pichl letzte Woche die erste Niederlage einstecken müssen, kann man auf einen durchaus zufriedenstellenden Rückrundenauftakt zurückblicken. Beide Teams finden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder und können somit völlig ohne Druck agieren. Im vergangenen Herbst konnte die Mayr-Elf den SV mit 5:1 aus dem eigenen Stadion schießen.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

Union Thalheim - UVB Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

Union Thalheim UVB Vöcklamarkt Juniors

Zum Abschluss der 18. Runde empfängt der Zweite den Elften, ist die Favoritenrolle klar bei den Mannen von Trainer Erich Renner. Vöcklamarkt konnte sich letzte Woche mit dem Sieg gegen Regau Luft im Abstiegskampf verschaffen und hält nun bei 18 Zählern. Thalheim hat dieses Jahr noch nicht verloren und will weiter erfolgreich bleiben. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften rettete Thalheim mit einem späten Tor noch einen Punkt, das Spiel endetete 2:2.

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter