Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik wird mit dem Derby am Freitag, Pichl empfängt Krenglbach, eingeläutet. Bei den restlichen sechs Samstagspartien sind einige interessante Partien dabei, wie zum Beispiel das Spitzenspiel zwischen der Union aus Thalheim und Mondsee, oder auch das Nachbarschaftsduell der Neukirchener und des TSV aus Frankenburg. Außerdem muss Zipf zu zuletzt siegreichen Regauern.

Fr, 16.05.2014, 19:30 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl SV Fenastra Krenglbach

Zum Auftakt des 22. Spieltags empfängt der Siebte den Vorletzten aus Krenglbach. Beide Mannschaften konnten letzte Woche einen Sieg einfahren, Pichl gewann in Frankenburg, während der SV Krenglbach die Union Thalheim fulminant mit 4:0 aus dem eigenen Stadion schoss und somit auf drei Punkte an Altmünster herangekommen ist. Im Hinspiel gewann Pichl durch zwei Tore in der Schlussviertelstunde mit 2:0.

Sa, 17.05.2014, 15:30 Uhr

Union Thalheim - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

Union Thalheim Union Raiffeisen Mondsee

Im Spitzenspiel der Runde treffen die beiden Verfolger der Hertha aufeinander. Sowie die Union aus Thalheim, als auch die Scherpink-Elf mussten sich letzte Woche gegen die Nachzügler der Liga geschlagen geben, verloren die Mondseer vor eigenem Publikum gegen Regau. Für beide Teams gilt es, wieder zurück auf die Siegerstraße zu finden und an der Spitze dranzubleiben.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Im Duell zwischen dem Vierten und dem Achten treffen zwei zuletzt siegreiche Mannschaften aufeinander. Der ASKÖ aus Vorchdorf konnte glanzlos bei ersatzgeschwächten Vöcklamarktern gewinnen, während die Viktoria den Herbstmeister aus Neukirchen mit 5:1 überrollte und sich ordentlich Luft im Abstiegskampf verschaffte. Im vergangenen Jahr fielen fünf Tore, alle wurden von der Sirocic-Elf erzielt.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SPG HOGO Wels - UVB Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

SPG HOGO Wels UVB Vöcklamarkt Juniors

Bei der Hertha läuft nach wie vor alles nach Plan, auch wenn man letzte Woche in Gschwandt gerade noch einen Punkt rettete, konnte man den Vorsprung auf den Zweiten, die Union Thalheim, auf vier Punkte ausbauen. Die UVB 1b hingegen verlor ihr Heimspiel gegen Vorchdorf nur knapp, musste man gleich acht Spieler aus der U18 einberufen. Das Hinspiel gewann die Hertha souverän mit 4:0.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

Union Raika Regau - ATSV Zipf

Live-Ticker

Union Raika Regau ATSV Zipf

Während die Mannen von Trainer Jürgen Aschauer zuletzt siegreich waren, verlor der ATSV zum zweiten Mal im Frühjahr, wurden die Zipfer in ihrem Erfolgslauf vom FC aus Altmünster gestoppt. Die Gäste konnten in den letzten Wochen herausragende Ergebnisse erzielen und haben sich weit vom Abstiegskampf distanziert. In Regau herrscht nach drei Siegen in den letzten vier Spielen Aufbruchsstimmung, jedoch ist man immer noch im Tabellenkeller zu finden.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - FC Altmünster

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt FC Altmünster

Die Union Gschwandt hat mit dem neuen Trainer, Csaba Földvari, am vergangengen Spieltag zwar einen Punktgewinn gegen die Hertha feiern können, ist aber immer noch ohne Sieg in der Rückrunde. Altmünster hingegen behielt gegen Zipf zuhause die Oberhand und steht weiterhin am Relegationsplatz. In der Hinrunde siegten zwar die Traunsee-Kicker, im Nachhinein wurde die Partie aber strafbeglaubigt und somit gewann die Union mit 3:0.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Bei beiden Teams läuft es momentan so gar nicht, konnte Neukirchen noch keinen, Frankenburg erst einen Sieg im Frühjahr einfahren. In der aktuellen Tabelle steht die Union auf dem sechsten Rang und hält bei 29 Punkten, der TSV ist nur mehr Neunter und hat bisher 27 Zähler gesammelt. Im letzten Aufeinandertreffen drehten die Frankenburger nach 0:1 Pausenrückstand die Partie noch und gewannen schlussendlich mit 2:1.

 

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter