Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 23

Mit sechs Samstagspartien startet die Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik in die 23. Runde. Darunter befinden sich wieder einige spannende Begegnungen wie zum Beispiel der Abstiegskracher zwischen Altmünster und Regau, oder auch das Spiel der Union Mondsee, die den SV Pichl empfängt. Zum Abschluss der Runde muss die Hertha am Sonntag nach Marchtrenk, ein brisantes Derby ist garantiert.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee SV Spar Hochhauser Pichl

Beide Mannschaften konnten letzte Woche gewinnnen, während die Union Mondsee im Spitzenspiel der Runde in Thalheim als Sieger vom Platz ging, schoss der SV aus Pichl Krenglbach mit 5:2 aus dem eigenen Stadion. Für beide Teams lief die Frühjahrssaison bisher ganz zufriedenstellend, konnte man jeweils 17 Zähler ergattern und steht in der Rückrunden-Tabelle auf Platz zwei und drei. Das Hinspiel endete 1:1.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt Juniors - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt Juniors Union Unis Gschwandt

Die Union aus Gschwandt konnte zuletzt aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse nicht gegen Altmünster spielen, die UVB 1b hingegen geriet beim Spitzenreiter unter die Räder. Zwischen den beiden Mannschaften liegen nur drei Punkte, kann man von einem enorm wichtigen Spiel im Abstiegskampf sprechen. In einem torreichen Hinspiel gewann Gschwandt mit 4:3.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg ASKÖ Vorchdorf

Auch der TSV Frankenburg musste das Derby beim Herbstmeister aus Neukirchen und damit das erste Pflichspiel unter Neo-Coach Erich Hartmann verschieben. Vorchdorf verlor letzte Woche zuhause gegen Marchtrenk nur knapp und steht zurzeit an vierter Stelle der Tabelle, der TSV ist Neunter. In der Hinrunde lieferten die Frankenburger eine gute Leistung ab und siegten mit 2:0.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

FC Altmünster - Union Raika Regau

Live-Ticker

FC Altmünster Union Raika Regau

In einer sehr richtungsweisenden Partie stehen beide Teams unter Zugzwang, spricht man von einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel. Die Union braucht drei Punkte um den Abstand auf Altmünster zu verkürzen, die Preiner-Elf will sich mit einem Sieg vom Relegationsplatz befreien. Vergangenen Oktober sorgten die Traunsee-Kicker für klare Verhältnisse und gewannen mit 3:0.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Für die im Jahr 2014 immer noch sieglose Union ist ein voller Erfolg natürlich schon längst überflüssig, doch der SV aus Krenglbach hat zuletzt mit einigen guten Leistungen überzeugen können, musste sich vergangenen Freitag aber bei starken Pichlern geschlagen geben. In einem fulminanten Hinspiel mit zwei roten Karten für den SV siegte der spätere Herbstmeister souverän mit 4:1.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ATSV Zipf - Union Thalheim

Live-Ticker

ATSV Zipf Union Thalheim

Für die Thalheimer sind mit der Niederlage gegen Mondsee und nun schon sieben Punkte Rückstand auf die Hertha die Meisterhoffnungen in weite Ferne gerückt, ein möglicher Relegationsplatz ist aber immer noch ein Thema. Für den ATSV Zipf heißt es nach der Niederlage gegen den FCA wieder zurück auf die Siegerstraße zu finden. Das Hinspiel entschied die Renner-Elf mit 2:0 für sich.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk SPG HOGO Wels

Zum Abschluss der 23. Runde gastiert der Tabellenführer aus Wels bei zuletzt erfolgreichen Marchtrenkern. Die Mannen unter der Leitung von Spielertrainer Ewald Brenner konnten sich in den vergangenen Wochen mit guten Ergebnissen vom unteren Tabellendrittel distanzieren und sind momentan Sechster, die Hertha zerlegte letzten Samstag die UVB 1b und siegte mit 6:0. Das Hinspiel endetete mit einem knappen Hertha-Sieg - 1:0.

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter