Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik startet bereits am morgigen Donnerstag, empfängt die Hertha Frankenburg und Neukirchen die Union aus Mondsee. Am Samstag stehen weiteren fünf Partien auf dem Programm, darunter unter anderem der Abstiegskracher zwischen dem FC aus Altmünster und der UVB Vöcklamarkt 1b. Zum Abschluss des Spieltags muss die Schatas-Elf am Sonntag nach Pichl.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SPG HOGO Wels - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

SPG HOGO Wels TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Im ersten der beiden Donnerstagspartien der Runde empfängt der Erste den Neunten, konnte die Hertha letzte Woche in Marchtrenk knapp mit 2:1 gewinnen, Frankenburg hat unter Neo-Coach Hartmann zuhause gegen Vorchdorf zumindest einen Punkt geholt. Für die auf heimischen Rasen erst einmal besiegte Hertha heißt es auch gegen den TSV wieder voll zu Punkten, die Gäste brauchen allerdings noch Zähler gegen den Abstieg. Im Hinspiel drehte Frankenburg die Partie und gewann mit 3:2.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen Union Raiffeisen Mondsee

Endlich war es soweit, Neukirchen konnte zuletzt den ersten Sieg im Frühjahr einfahren, hält nun bei 32 Zählern und steht an fünfter Stelle der Tabelle. Die Mannen von Trainer Franz Scherpink sind erster Verfolger der Hertha und werden die minimale Chance, die Welser einzuholen, noch wahren wollen. In der Hinrunde ging der spätere Herbstmeister mit 4:1 als Sieger vom Platz.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

Union Thalheim - Union Raika Regau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Thalheim Union Raika Regau

Für die Hausherren ist der Aufstieg schon abgehakt, kann man die letzten drei Partien völlig ohne Druck bestreiten. Anders sieht das Ganze in Regau aus, braucht man unbedingt noch Punkte um die Klasse zu halten und hat mit zuletzt guten Ergebnissen aufhorchen lassen, schlug man zudem vergangene Woche den direkten Konkurrenten aus Altmünster. Das Hinspiel gewann die Renner-Elf mit 4:1.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Die Union Gschwandt ist als einziges Team im Frühjahr immer noch ohne vollen Erfolg, rettete man zuletzt in Vöcklamarkt noch einen Punkt und ist nun mit 28 Zählern am zehnten Tabellenplatz, nur vier Punkte vor Altmünster und dem Relegationsplatz. Die Gäste aus Marchtrenk hingegen stehen zurzeit auf einem gesicherten Mittelfeldplatz, verloren allerdings das Hinspiel mit 0:1.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

FC Altmünster - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

FC Altmünster UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Eine ganz heiße Partie im Kampf um einen Nicht-Abstiegsplatz, sind die beiden Mannschaften nur durch einen Punkt getrennt. Während sich der FC gegen die Union aus Regau geschlagen geben musste, empfing die UVB 1b die Union Gschwandt und holte zumindest einen Zähler, fiel der Ausgleichstreffer der Gäste erst in der Nachspielzeit. Im vergangenen Herbst konnte sich die 1b mit 3:2 durchsetzen.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf SV Fenastra Krenglbach

Für den ASKÖ ist ein gesicherter Mittelfeldplatz schon in trockenen Tüchern, will man die Saison noch erfolgreich ausklingen lassen. Ganz anders gehen die Gäste aus Krenglbach in die nächsten Partien, müssen sie noch einige Punkte holen um den Abstieg abwenden zu können und haben sie mit dem derzeit letzten Platz die schlechtesten Karten für die restlichen drei Spiele. Das Hinspiel endete torlos.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - ATSV Zipf

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl ATSV Zipf

Zum Abschluss der 24. Runde gastiert die Schatas-Elf in Pichl. Beide Mannschaften können ein bisher äußerst zufriedenstellendes Frühjahr bilanzieren, stehen die Tabellennachbarn auf den Plätzen sieben und acht, lediglich das etwas bessere Torverhältnis der Pichler trennt den SV von den Gästen aus Zipf. Im Hinspiel behielt der SV die Oberhand und gewann mit 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.