Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 23

Vier Runden vor Meisterschaftsende wird es in der Bezirksliga Süd im Abstiegskampf immer spannender. Aktuell entscheidet nur das Torverhältnis wer fix absteigt, Relegation spielt oder einen Nicht-Abstiegsplatz belegt. Ein spannender Dreikampf in dem der ATSV Zipf schon am Donnerstag auf den SV Pichl trifft. Mit dem ersten Sieg in der Rückrunde könnte man die Konkurrenten aus Gschwandt und Thalheim unter Druck setzen. Im Kampf um den Meistertitel kann ASKÖ Oedt mit einem komfortablen 8-Punkte-Polster auf Verfolger Schwanenstadt ins Spiel gehen und ohne Druck aufspielen, dennoch ist der Meistertitel noch nicht in trockenen Tüchern.

 

Do, 21.05.2015, 18:00 Uhr

ATSV Zipf - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

ATSV Zipf SV Spar Hochhauser Pichl

Der ATSV Zipf ist aktuell mit nur einem gewonnenen Zähler die schlechteste Rückrundenmannschaft. Gegen den SV Pichl wird es für die Schatas-Elf sehr schwierig, aber will man den Klassenerhalt noch schaffen, müssen alle Kräfte mobilisiert werden um vielleicht drei Punkte mitzunehmen.

Fr, 22.05.2015, 18:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Schon vor einem Jahr kam die Union Gschwandt mit dem Abstiegsgespenst in Kontakt, als man nur wegen den strafbeglaubigten Spielen einige Punkte „geschenkt“ bekam. Auch heuer findet man die Mannschaft unter der Leitung von Interimstrainer Hager in der Abstiegszone. Beim TSV Frankenburg läuft es hingegen absolut nach Plan. Im Spiel gegen Gunskirchen spielte man groß auf und schoss den Gegner mit vier Treffern aus dem eigenen Stadion.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors Union Raiffeisen Mondsee

Beide Mannschaften waren bis vor wenigen Wochen ein Kandidat für den Abstieg. Aufgrund eines tollen Positivlaufs der Union Mondsee und der UVB Vöcklamarkt Juniors konnten sich beide Teams einen komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen herausspielen. Beide Mannschaften wollen aber natürlich trotzdem gewinnen.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Oedt - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

ASKÖ Oedt USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Laut Tabellensituation sollte es hier ein klares Ergebnis geben. Der Tabellenführer und Favorit für den Meistertitel empfängt das Tabellenschlusslicht aus Neuhofen. Die Topalovic-Elf steht hier vor einem „Pflichtsieg“ und kann mit drei Punkten weiter Richtung Meistertitel schauen. Neuhofen wird aber mit Sicherheit topmotiviert sein und will natürlich für eine Überraschung sorgen.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Der SC Schwanenstadt 08 will den zweiten Tabellenplatz bis zum Ende der Meisterschaft behalten und dazu unbedingt den Relegationsplatz erreichen. Dazu benötigt der SCS aber so viele Punkte wie möglich. Deswegen ist ein Sieg gegen die sehr kampfstarken Neukirchner notwendig. Die Madlmayr-Elf wird aber auch alles versuchen um der Nussbaumer-Elf ein Bein zu legen. Ein spannendes Spiel.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Union Thalheim - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

Union Thalheim ASKÖ Vorchdorf

Die Union Thalheim bewies in den letzten Wochen Charakter und konnte sich mit guten Leistungen vom vermeintlichen Fixabsteiger auf einen aktuellen Nicht-Abstiegsplatz kämpfen. Die Söllradl-Elf hat große Personalprobleme, aber auch Vorchdorf hat den ein oder anderen Verletzten zu beklagen, konnten in den letzten drei Spielen die vorangegangene Leistung nicht umsetzen. Für Thalheim wären drei Punkte überlebenswichtig.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Gunskirchen - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

Union Gunskirchen ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Die Union Gunskirchen kam vorige Woche mit 4:0 unter die Räder. Trainer Ralf Dotter war wenig begeistert von der abgelieferten Leistung und will im Heimspiel gegen Marchtrenk wieder gewinnen. Marchtrenk konnte schon die ganze Rückrunde mit guten Ergebnisen überzeugen und auch gegen die Aufsteiger werden sie als Favoriten gehandelt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.