Bezirksliga Süd 15/16: Vorschau Runde 7

An der Schwelle zum zweiten Saisonviertel treffen sich die Teams der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik von Freitag bis Sonntag zu sieben Duellen mit ganz unterschiedlichem Reiz: Von der glorreichen Verteidigung und Eroberung der Tabellenspitze über strategische Positionskämpfe im Mittelfeld bis hin zum beinharten Ringen um jeden Hoffnungsschimmer in den Niederungen des Klassements hat dieser Spieltag alles zu bieten. Mit Ausnahme der Pichler haben alle Mannschaften der Top-5 Krisenteams vor der Brust. In Pichl (gegen TSV Frankenburg) und Marchtrenk (gegen Union Raika Regau) messen sich Vereine am aufsteigenden Ast. Das vielleicht brisanteste Duell steigt aber in Frankenmarkt, wo die Graf-Elf den ASTV Zipf zum Kellerderby empfängt. Im Folgenden finden Sie die kompakte Vorschau zu allen sieben Partien. (Jetzt Trainingslager buchen!)

 

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Raika Regau

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Raika Regau

Zum Auftakt der siebenten Runde empfängt der Tabellensiebente ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk die nur zwei Plätze dahinter liegenden Kicker der Union Raika Regau in der Raiffeisen Arena. Beide Teams blieben an den letzten zwei Spieltagen ungeschlagen und strotzen momentan vor Selbstvertrauen. Als man sich in der Saison 2013/14 zuletzt gegenüberstand, gab es zwei deutliche Heimsiege. Die ZuschauerInnen dürfen sich auf viele Tore freuen, waren doch in den bisherigen Saisonspielen mit Beteiligung eines der zwei Konkurrenten im Schnitt mehr als vier Tore zu bestaunen.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Bei den Gästen ging nach dem durchwachsenen Saisonstart eine Ära zu Ende. Nach zwölf Jahren im Verein gab der Sportliche Leiter Fritz Pichler - ebenso wie Sohn und Aufstiegstrainer Dominik Pichler - seinen Rücktritt bekannt. Vom vorletzten Platz der 2. Klasse hat sich der Verein in dieser Zeit bis in die Bezirksliga hochgearbeitet und dort im letzten Jahr einen vereinsinternen Punkterekord aufgestellt. In der Bezirksliga Süd will es noch nicht nach Wunsch klappen. Unter der interimistischen Führung von Raphael Koch sah man auch gegen die Union Gunskirchen kein Land. Mit der Auswärtspartie bei Tabellenführer ASKÖ Vorchdorf wartet der nächste Brocken. Die vergangenen vier Duelle zwischen 2010 und 2012 verliefen ausgeglichen, behielten beide Teams je einmal die Oberhand und trennte man sich zweimal mit einem 3:3-Remis. Die Form spricht dieses Mal eindeutig für die noch ungeschlagenen Gastgeber.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - Union Gunskirchen

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen Union Gunskirchen

Unterschiedlicher könnte die Formkurve zweier Duellanten nicht sein. Die Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla verlor die letzten drei Spiele, während die Dotter-Elf seit fünf Partien ungeschlagen ist und sich an die Spitzenmannschaften heranpirscht. Für die Gunskirchener spricht zudem, dass sich die beiden Angreifer Sandi Dizdaric und Toni Abdullahu in Hochform befinden. Auf Seiten der Madlmayr-Jungs muss man auf den Heimvorteil bauen, holte man alle bisherigen Saisonpunkte zuhause und triumphierte in den beiden vorjährigen Begegnungen stets die Heimelf. So gewann Neukirchen im April dieses Jahres mit 4:0. Aber kann man auch am Ausweichplatz in Puchkirchen den Heimvorteil nützen?

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors Union VAZ Mayr Sipbachzell

Viele Fragezeichen in Vöcklamarkt, wo sich der auf Rang 8 liegende Gastgeber mit dem Tabellenvierten aus Sipbachzell misst: Hält der Erfolgslauf des Aufsteigers auch auf Kunstrasen an? Findet die super Offensive der UVB Juniors rund um Rafael Kurtulmus und Jozsef Peter den Schlüssel, um die sicherste Festung der Liga zu knacken? Kommt die Vöcklamarkter Elf nach zwei Niederlagen am Stück endlich wieder in die Spur? Die Antworten folgen samstagnachmittags.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt Union Raiffeisen Mondsee

In Gschwandt hofft man auf den Heimvorteil. Wenn die Mondseer zu erwischen sind, dann auf fremdem Gelände. Zuhause noch makellos, gewann die Mamoser-Elf nur eines von drei Auswärtsspielen. Die Jaschinski-Truppe selbst holte ihre zwei einzigen Zähler auf dem eigenen Platz. Zudem behielt in den letzten vier Duellen immer die Heimmannschaft die Oberhand. Ansonsten spricht allerdings wenig für die Gastgeber. Als siegloses Schlusslicht stellt man die schwächste Offensive und die zweitschwächste Defensive. Gegen die beste Offensive der Liga fehlt außerdem Sanel Trebinjac weiter gesperrt. Mondsee muss die Favoritenrolle wohl oder übel annehmen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - ATSV Zipf

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt ATSV Zipf

Das Kellerderby der Runde! Gerade der ATSV Zipf steckt in einer mächtigen Krise. Vier Spiele im Gang zog man den Kürzeren und dies meist recht deutlich. Mit 22 Gegentreffern stellt man die löchrigste Defensive. Aufsteiger TSV Sparkasse Frankenmarkt machte es bisher nicht viel besser. Gegen Gschwandt holten sich die Graf-Mannen aber immerhin den ersten Dreier. Diese Erfahrung sollte auch in diesem wichtigen Heimspiel von Nutzen sein, denn hier ist Nervenstärke gefragt. In den letzten Jahren traf man sich nur in Testspielen, jetzt zählt es. Und das gleich doppelt. Welches Team hat die Nerven in diesem Sechs-Punkte-Spiel besser im Griff?

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Spar Hochhauser Pichl TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Ein Krimi voller Serientäter! Der SV Entholzer Pichl hat sich mit vier Spielen ohne Niederlage bis auf Tabellenplatz 3 vorgekämpft und hat unbedingt vor, sich im Spitzenfeld zu etablieren. Die Remiskönige des TSV Frankenburg haben einzig das Auftaktmatch verloren und sich seitdem kontinuierlich gesteigert. Beide Mannschaften bauen auf stabile Defensivformationen, die erst je fünf Verlusttreffer hinnehmen mussten. Nach vorne verfügen beide Kontrahenten über hohe individuelle Qualität. Im direkten Vergleich der letzten drei Spielzeiten steht es 4:2 für Frankenburg. Im letzten Jahr gewann das jeweilige Heimteam, in der vorletzten Saison die jeweilige Gästemannschaft. Einen klaren Favoriten sucht man vergebens.

 

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.